ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Tachon zeigt falsch an

Tachon zeigt falsch an

Triumph TT
Themenstarteram 10. Mai 2021 um 17:47

Moin

mir ist aufgefallen das unsere TT nicht richtig anzeigt wenn ich gefühlt mit 30 fahre zeit sie 18 an . Ich mit miit meinem Bike 70 gefahren und meine frau meinte wieso ich nur 45 fahre. Ok kurz überlegt "das sind Meilen"..... aber der Tacho steht auf KmH, sie war vor einiger zeit in der Werkstatt und da wurde umprogramiert da sie bei 3000 Umdreungen bockte und auch im Stadtverkehr ständig ausging. Kann es damit zusammenhängen oder hat der Signalgeber einen weg? wo sitzt der eigendlich bei dem Model?

Hoffe hier ist jemand der uns da etwas weiterhelfen kann.

Gruß Spike

 

 

 

 

 

 

 

 

moment

3 Antworten

Hallo,

 

Bei dem Verhältnis der Abweichungen ist bestimmt m/h eingestellt. Versuch das einfach im Menü nochmal umzustellen. Was sagt denn der Wegstreckenzähler?

 

Gruß Andreas.

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 9:00

Moin

nein es steht alles auf Km/H, es wurde aber vor kurzem die Software bearbeitet. Weil sie das bekannte Problem im unteren Drezahlbereich hatte und immer im Stadtverkehr aus ging . Habe gestern mit Triumph tellefoniert und es kann sein das da was verstellt wurde , die wollen sich da aber nochmal melden. werde nachher mal auf Mp/H umstellen und gucken was sie da anzeigt , wenn da dan die Geschwindigkeit mit Km/h passt lassen wir das so

Ich persönlich würde das dann nicht so lassen. Ich kann mir vorstellen das sie dann die Geschwindigkeit zwar richtig anzeigt,aber die Strecke falsch rechnet. Ausserdem,wenn es damit zu tun haben sollte,müssen sie das auch richtig stellen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Tachon zeigt falsch an