tachometer geht falsch
Hallo zusammen, ich habe das Problem das bei meiner xvs 950 der Tacho vorgeht, das sind bei 50km/h geht der 8km/h vor. Auch der Wegestreckenzähler läuft vor, bei 100km sind es 5km. Laut Yamaha wäre das normal. Es gefälltmir aber nicht da ich so auch den Verkehr blockiere wenn ich genau nach tacho fahre. Was kann ich tun? Weiss einer Rat?
Es ist noch Garanrie auf das Fahrzeug.
Danke schonmal
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Ja, ich weiß auch nicht wo das Problem ist........😕........Zitat:
Original geschrieben von chif_wiggum
in meinen Augen total normal😕
Es gibt eben Leut´z die halten dat Schätz-o-meter für´n Präzisionsmessinstrument 😁
gefahrene Geschwindigkeiten sind doch bloß Näherungswerte.
Wenn man sich dem fließenden Verkehr anpaßt wird schon nichts passieren.
Hallo! Ich habe gerade nachgemessen mit der gratis iPhone-App Speed (https://itunes.apple.com/us/app/speed-free/id1073093977?ls=1&mt=8). Wenn der Tacho 150 km/h anzeigt, so ist die Über die App gemessene Geschwindigkeit lediglich 134 km/h. Das ist ja eine riesige Abweichung!
...aber völlig normal.
Ähnliche Themen
Hab das hier im Net gefunden, jetzt sollte alles klar wie Kloßbrühe sein 😁
Auf den Tachometer eines Autos ist nicht immer zu hundert Prozent Verlass. Die angezeigte Geschwindigkeit darf zwar abweichen, aber nie ein geringeres Tempo anzeigen.
Der Tachometer eines Autos darf eine höhere Geschwindigkeit anzeigen, als der Wagen tatsächlich fährt – aber niemals eine niedrigere. Das schreibt die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vor, wie der TÜV Nord erklärt. Laut einer EU-Richtlinie darf die Tempoanzeige bei Fahrzeugen, die vor 1991 zugelassen wurden, um bis zu sieben Prozent nach oben vom realen Wert abweichen. Bei Wagen, die nach 1991 zugelassen wurden, sind es zehn Prozent plus einem Aufschlag von vier Kilometern pro Stunde.
Wenn ein Fahrzeug 100 km/h fährt, darf die Tachonadel oder das Digitaldisplay laut Gesetz also maximal 114 km/h anzeigen. Die Hersteller schöpften die Toleranz meist zwar nicht aus, so der TÜV Nord. Trotzdem zeigt der Tacho meist ein etwas höheres Tempo an. Exakter messen Navigationsgeräte mit GPS: Hier liegt die Abweichung nur bei einem Kilometer pro Stunde.
Mist, gestern haben sie mich mit dem Auto mit 60 in der 50er Zone geblitzt....
Ich hoffe das er gut vorgeht, glaub es aber nicht.
Nach meiner letzten Messung waren es nur 2km/h bei 60...
Jetzt weiss ich wieso der Einheimische vom Gas gegangen ist :-)