Tachomenü "1" BC - verstellbar?
Hallo Leute
ich bin seit kurzem Besitzer eines Ibisweißen A3 Sportback 1.4 mit Sline-Paket Mod.2010.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, jedoch nervt mich die Tatsache, dass der Bordcomputer bei Neustart grundsätzlich einen Zähler-reset... Durchschnittsverbrauch, Tageskilometer etc. ausführt.
Nun ich mir aufgefallen, dass im Display rechts oben eine 1 steht. Deutet das vielleicht auf Bordmenüeinstellung 1 hin...und wenn ja, wie kann man diese ändern?
Vielen Dank für die Hilfe
landj28
Beste Antwort im Thema
Dafür braucht man nichtmal die SuFu - dafür gibts ein Handbuch zum Auto 🙄
24 Antworten
Ist ja schon gut . jeder kann doch machen was er will, doch wo kommt mann hin wenn man bei "einer Kleinigkeit" nicht selber zurechtkommt.
Sollte doch kein angep.. sein . Und BITTE eine Diskusion über Sin und Zweg von Foren.
Kann mir jemand sagen, was passiert wenn ich meinen Fensterheber nach unten drücke😁 (kleiner Spaß).
Sicherlich sind Foren dazu da um schnellst möglich an eine Antwort zu kommen, aber man kann es ja auch übertreiben. Die Frage des TE fand ich jetzt nich soooooo schlimm. Vielleicht hat der ein oder andere ja keine Bedienungsanleitung mehr oder sie ist nicht in der Muttersparche die man besitzt😁. Naja wie auch immer. Alles kann, nichts muss.
greetz ronbooo
Wie ist dat denn jetzt mit dem Fensterheber😕😁😛
hallo zusammen,
hab da mal ne Frage zum ersten Beitrag von landj28 -
dort wird vom "Tageskilometer" im BC gesprochen.
Ich hab einen SB vom Mj2006 mit FIS , aber bei mir
ist kein Tageskmzähler zu finden! Gibt es da unter-
schiedliche Versionen des BC oder was zum einstellen/Codieren?
Hab dazu schon alles durchgeblättert/gesucht und mich innerlich schon damit abgefunden... Hatte vorher nen ollen Passat - der hatte es sogar.
Nobbi
Ähm, der Tageskilometerzähler befindet sich unterhalb des Gesamtkilometerzählers, hat also nichts mit dem BC zu tun. Sollte auch beim 2006er schon so gewesen sein. Ich denke, da hat sich der TE geirrt...
Ähnliche Themen
hi, ich meinte schon den Tageskilometerzähler im FIS
(siehe Beschreibung von e46-heizer eine Seite vorher).
Hab aber jetzt gelesen, das es sowas wohl nicht gibt (im SB Mj06) -
es gibt also nur den TageskmZähler unterhalb des Ges.kmZählers.
Schade eigendlich wenn man bedenkt, wie "premium" Audi doch sein will und nicht mal so Kleinigkeiten (... +Anzeige des Abblendlichts in den Armaturen) hat. Naja, der Rest entschädigt dafür ja :-) !
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Ähm, der Tageskilometerzähler befindet sich unterhalb des Gesamtkilometerzählers, hat also nichts mit dem BC zu tun. Sollte auch beim 2006er schon so gewesen sein. Ich denke, da hat sich der TE geirrt...
Nö, es gibt auch im FIS nen Tageskilometerzähler.
Sowohl im BC1 als auch im BC2 sind ein Tageskilometerzähler enthalten, die separat zurückgesetzt werden können (bei mir).
Allerdings wird der im BC1 wie auch die anderen Daten im BC1 nach ich glaube 2 Stunden nach Fahrtende wieder auf 0 zurückgestellt. BC2 dagegen läuft solange weiter, bis man ihn selber zurückstellt.
Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Nö, es gibt auch im FIS nen Tageskilometerzähler.Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Ähm, der Tageskilometerzähler befindet sich unterhalb des Gesamtkilometerzählers, hat also nichts mit dem BC zu tun. Sollte auch beim 2006er schon so gewesen sein. Ich denke, da hat sich der TE geirrt...Sowohl im BC1 als auch im BC2 sind ein Tageskilometerzähler enthalten, die separat zurückgesetzt werden können (bei mir).
Allerdings wird der im BC1 wie auch die anderen Daten im BC1 nach ich glaube 2 Stunden nach Fahrtende wieder auf 0 zurückgestellt. BC2 dagegen läuft solange weiter, bis man ihn selber zurückstellt.
Die ersten Modelle 2003-2006 hatten dies aber noch nicht
also ich hab einen 2005er SB - (EZ 09/2005 - MJ2006)
bei mir ist kein TagesKmZähler im FIS. Kann man sowas zB durch
ein SW update nachrüsten ?
Zitat:
Original geschrieben von nosch68
also ich hab einen 2005er SB - (EZ 09/2005 - MJ2006)
bei mir ist kein TagesKmZähler im FIS. Kann man sowas zB durch
ein SW update nachrüsten ?
nein Austausch des KI auf min Mj 2007er !
na gut , ich glaub ich find´s dann so auch ok ..... ;-)