Tachomanipulation mit Rückmeldung über Häufigkeit
Ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen die Gebrauchtwagenkäufer zu sensibilisieren und genau hin zu sehen. In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor. Vorallem jetzt wo der w212 in ein gewisses Alter kommt
Bei kleinen Ungereimtheiten oder Unklarheiten, fragt einfach einen Codieren in der Nähe, ob er das fix für euch prüfen kann.
Im Schnitt ist fast jedes 8. Auto, was bei einem der Codierer aufläuft manipuliert. Da ist vom Fähnchenhändler, Mercedes direkt oder Privatkauf alles dabei.
Teilweise wurden schon über 200.000 km zurück gedreht und die tatsächliche Laufleistung lag bei über 300.000 km
Grüße
und Augen auf beim Autokauf ;-)
Beste Antwort im Thema
Ein seit 2004 registrierter User berichtet etwas und
E220TCDIBlutec privilegierter Firmenwagenfahrer (registriert seit Januar 2016, eckt überall an),
hat wie immer nichts besseres zu tun, als seine äußerst hilfreichen Ergüsse, angereichert mit keine Ahnung, kund zu tun ;-)
Dabei immer schön auf den Putz hauen, hauptsache viel Wind hinterm Haus.
201 Antworten
Danke Dir Benzsport,
das bringt mich dann aber etwaig in Beweisnot. Meiner ist definitiv nicht gedreht, von MB gekauft mit 44TKM und den Rest selber draufgefahren.
Glaubt mir keiner die aktuell 71TKM.
Nunja.
Doch, glaube ich dir.
Meiner aus 07/2011 hat genauso viel und ich kann alles lückenlos nachweisen. Du mit Sicherheit ja auch
Zitat:
@TomMerc schrieb am 22. März 2018 um 10:37:55 Uhr:
Doch, glaube ich dir.
Meiner aus 07/2011 hat genauso viel und ich kann alles lückenlos nachweisen. Du mit Sicherheit ja auch
Ja, Lückenlos. Der etwaige Käufer denkt ich bin besch... wenn der sieht das der alle 5-6TKm beim Service war. Nunja.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 22. März 2018 um 10:40:20 Uhr:
Zitat:
Doch, glaube ich dir.
Meiner aus 07/2011 hat genauso viel und ich kann alles lückenlos nachweisen. Du mit Sicherheit ja auchJa, Lückenlos. Der etwaige Käufer denkt ich bin besch... wenn der sieht das der alle 5-6TKm beim Service war. Nunja.
Geht mir ebenso, gekauft mit 64000km und jetzt 84000km.
Ähnliche Themen
@AndyW211320
Für mich als Kaufinteressent klares Argument pro Kauf von dir
Zitat:
Doch, glaube ich dir.
stimmt, kann ich😁😁
die letzten beiden waren Leasingrückläufer, mit die beste Ware.
Aber bei dir schaue ich auch gern nach deiner Legende, mail mir deine FIN ..............😉
Ob Leasingrückläufer beste Wahl sind....
Da habe ich andere Erfahrungen.
@Kukuk was ist jetzt aus dem Prozess geworden? Scan mal das Urteil vom Gericht ein, selbst wenn Du Dich verglichen hast gibt es sowas. Oder nix gewesen außer heißer Luft?
Leasing Fahrzeuge sind besonders häufig betroffen, insbesonders wen der Halter ein Ausländer ist würde ich auf Manipulation überprüfen lassen. Das sind Leute die Hauptsache ein neues Mercedes fahren möchten ohne es sich leisten zu können, um die Vertragsvereinbarung einzuhalten damit keine Folgekosten entstehen wird der Tacho manipuliert.
Zitat:
@Turbo_Men schrieb am 24. März 2018 um 16:06:34 Uhr:
Leasing Fahrzeuge sind besonders häufig betroffen, insbesonders wen der Halter ein Ausländer ist würde ich auf Manipulation überprüfen lassen. Das sind Leute die Hauptsache ein neues Mercedes fahren möchten ohne es sich leisten zu können, um die Vertragsvereinbarung einzuhalten damit keine Folgekosten entstehen wird der Tacho manipuliert.
Es gab oder gibt da auch das Phänomen der "Leasinggemeinschaft", wo mehrere Brüder oder sogar Bekannte ein Auto gemeinsam leasen und fahren....
Jetzt nicht rassistisch werden.
Fakten können nicht rassistisch sein.
Begriffe wie rassismus, Nazi, rechtsradikal, populistisch usw sind die intellektuelle Pest unserer Zeit. Sie zeigen fast immer eine gedanklich kaum bis nur ansatzweise Fähigkeit, mit subjektiv unangenehmen Meinungen und Fakten umzugehen.
Die heutige Antifa usw entsprechen den früheren Faschisten. Selbstgerecht, unbelehrbar, in tolerant, autoritär, gewalttätig und meist feige, da nur in Gruppen und immer schwarz vermummt. In Hamburg wurde ein Demonstrant geschlagen und getreten, als er schon am Boden lag. Jetzt hat er ein schweres Schädelhirntrauma.
@turbomen: hast du zahlen oder Beweise?
Manipulationen an Tachos wird auch von deutschen Staatsbürgern durchgeführt.
Das hat auch nichts direkt mit dem Thema zutun.
Also ich würde hier Mercedes Leasing-Fzge im groben ausnehmen.
Zumindest die "Junge Sterne" würdigen, stehen ja bei den Mercedeshändlern. Die mit unterbrochener Wartungskette, weil überzogen bzw. ausgelassen oder mit grösseren reparierten Unfallschäden, werden über die "Drehscheibe" an Freie Händler verkauft.
Natürlich gibts überall schwarze Schafe, aber nicht bei seriösen, grosse Firmen.
Für die "Privat geleasten" Fzg würde ich natürlich keine Werbung machen, wenn ich die Person nicht kennen würde.
Aber ich lass mir auch immer die Fin geben und check die Legende
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 24. März 2018 um 22:24:33 Uhr:
...
Die mit unterbrochener Wartungskette, weil überzogen bzw. ausgelassen oder mit grösseren reparierten Unfallschäden.
...
Da bin ich mir nicht so sicher: hatte einen E350 bei einer großen Daimler-NL angefragt und er hatte einen reparierten Frontschaden über 14.000 Euro. 😕