Tachomanipulation mit Rückmeldung über Häufigkeit
Ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen die Gebrauchtwagenkäufer zu sensibilisieren und genau hin zu sehen. In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor. Vorallem jetzt wo der w212 in ein gewisses Alter kommt
Bei kleinen Ungereimtheiten oder Unklarheiten, fragt einfach einen Codieren in der Nähe, ob er das fix für euch prüfen kann.
Im Schnitt ist fast jedes 8. Auto, was bei einem der Codierer aufläuft manipuliert. Da ist vom Fähnchenhändler, Mercedes direkt oder Privatkauf alles dabei.
Teilweise wurden schon über 200.000 km zurück gedreht und die tatsächliche Laufleistung lag bei über 300.000 km
Grüße
und Augen auf beim Autokauf ;-)
Beste Antwort im Thema
Ein seit 2004 registrierter User berichtet etwas und
E220TCDIBlutec privilegierter Firmenwagenfahrer (registriert seit Januar 2016, eckt überall an),
hat wie immer nichts besseres zu tun, als seine äußerst hilfreichen Ergüsse, angereichert mit keine Ahnung, kund zu tun ;-)
Dabei immer schön auf den Putz hauen, hauptsache viel Wind hinterm Haus.
201 Antworten
Zitat:
@CLK230FAHRER schrieb am 12. März 2016 um 22:07:00 Uhr:
Wenn das ein Profi gemacht hat ist es nicht mehr Prüfbar und die riskieren garnichts
Moin,
manche leiden unter Verfolgungswahn!
Die prof. Vermieterin haben es garantiert nicht nötig, weil deren Kosten sowas von Fix sind!!
Die kennen ihre Km - Preise auf den Bruchteil von Cent genau.
Gruß
Besser als blindes vertrauen. Übrigens waren die größten Kilometerhuren 220 cdi.
Spricht zumindest für die Haltbarkeit des 220 cdi.
Zitat:
@CLK230FAHRER schrieb am 12. März 2016 um 22:18:19 Uhr:
Besser als blindes vertrauen. Übrigens waren die größten Kilometerhuren 220 cdi.Spricht zumindest für die Haltbarkeit des 220 cdi.
Moin,
na klar, darum habe ich mich auch wieder für diesen Motor entschieden. Da passt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis!
Beim letzten als 250CDI Differenz vom EK zum VK durch die gefahrenen km um die 9 Cent / km.
Was will man mehr????
Gruß
lass deinen doch mal checken du bist dir doch sicher 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@niggerson schrieb am 12. März 2016 um 22:26:52 Uhr:
lass deinen doch mal checken du bist dir doch sicher 😉
Moin,
was soll mir das einbringen?
Wenn das Fahrzeug wieder weg geht und der km Preis für mich im grünen Bereich war ist mir das ehrlichgesagt "Latte"!
Gruß
Hey hatte insgesamt schon 3 Autos welche eine eindeutige Manipulation hinter sich hatten bei mir.
Bei der Überprüfung des Fehlerspeichers und einzelner Steuergeräte wie MSG oder EZS wird man schnell fündig.
Der letzte bei dem ich leider eine Manipulation feststellen konnte hat 200tkm in Wirklichkeit mehr als im Tacho steht ( 220cdi bj 2010)
Das ist wirklich nicht mehr lustig, am Besten vor Kauf einen Codierer die Steuergeräte überprüfen lassen O.o
Grüße Raffy
Zitat:
@ta-raffy schrieb am 12. März 2016 um 22:32:53 Uhr:
Hey hatte insgesamt schon 3 Autos welche eine eindeutige Manipulation hinter sich hatten bei mir.
Bei der Überprüfung des Fehlerspeichers und einzelner Steuergeräte wie MSG oder EZS wird man schnell fündig.
Der letzte bei dem ich leider eine Manipulation feststellen konnte hat 200tkm in Wirklichkeit mehr als im Tacho steht ( 220cdi bj 2010)
Das ist wirklich nicht mehr lustig, am Besten vor Kauf einen Codierer die Steuergeräte überprüfen lassen O.o
Grüße Rafgy
Moin,
und jetzt waren die Vorbesitzer noch namhafte Vermieter wie Sixt, EuropCar, Avis usw.
Gruß
Zitat:
@E220TCDIBlutec schrieb am 12. März 2016 um 22:36:54 Uhr:
Zitat:
@ta-raffy schrieb am 12. März 2016 um 22:32:53 Uhr:
Grüße RafgyMoin,
und jetzt waren die Vorbesitzer noch namhafte Vermieter wie Sixt, EuropCar, Avis usw.Gruß
Du willst es nicht verstehen, was ?
Es muss doch nicht unbedingt ein Vermieter sein es kann aber genauso gut ein 1. Hand Fahrzeug sein das von einer 3 Mann Firma geleast war und nun Scheckheft gefplegt bei MB steht.
Wie schon gesagt steigt dann die Gefahr von Besitzer zu Besitzer.
do not feed the troll...
Setzt ihn auf ignore, da erspart man sich so einiges - nur in den Zitaten muss man es leider noch ertragen.
Zitat:
@niggerson schrieb am 12. März 2016 um 22:46:12 Uhr:
Zitat:
@E220TCDIBlutec schrieb am 12. März 2016 um 22:36:54 Uhr:
Moin,
und jetzt waren die Vorbesitzer noch namhafte Vermieter wie Sixt, EuropCar, Avis usw.Gruß
Du willst es nicht verstehen, was ?
Es muss doch nicht unbedingt ein Vermieter sein es kann aber genauso gut ein 1. Hand Fahrzeug sein das von einer 3 Mann Firma geleast war und nun Scheckheft gefplegt bei MB steht.
Wie schon gesagt steigt dann die Gefahr von Besitzer zu Besitzer.
Moin,
eben drum sollte man schon wissen wer der Vorbesitzer war!
Gruß
Zitat:
@Patty2202 schrieb am 12. März 2016 um 22:48:55 Uhr:
do not feed the troll...Setzt ihn auf ignore, da erspart man sich so einiges - nur in den Zitaten muss man es leider noch ertragen.
Moin,
man muss schon realistisch bleiben!
Gruß
Es gibt alles heutzutage von Steuerhinterziehungen bis hin zu was weiß ich nicht.
Ich habe es selber erlebt 1: Mietwagen von .... Gefahren 6.000 in 4 Wochen danach 1 Woche Pause da mein Pkw fertig war dann Reklamation und wieder Mietwagen bekommen der hatte tatsächlich den km vor der ersten Anmietung verglichen durch Mietvertrag und es war ein Fahrzeug der Mittelklasse.
Also alles ist machbar anscheinend!!!!
Moin,
mit was für Autohäusern habt ihr nur zu tun??
Das traue ich meinem Autohaus nicht zu und ich will es auch gar nicht alles wissen, was alles so passieren kann!
Zum Schluss interessiert mich dann doch nur der Preis pro gefahrenen Kilometer.
Gruß
Ist schon 3 Jahre her, war kein Autohaus sondern eine Filiale von einer Gruppe . Kein kleiner Fisch .
Und ganz ehrlich ich hatte so ein Thema vor kurzem der Hersteller egal welcher macht es selber möglich und macht es auch selber zu 100% meine Vermutung den mir kann niemand sagen das z.B ein Werkswagen nach 2 Jahren nur 19.000 km hat.
Moin,
vielleicht denke ich ja zu positiv?
Viele negative Dinge möchte ich auch gar nicht wissen, lass ich gar nicht zu Nahe an mich ran.
Gruß