Tachomanipulation - Kann man denn nichts dagegen tun?

Hallo zusammen,

ich möchte hier in meinem ersten Thema gleich mal ein sehr sensibles Thema ansprechen:

Tachomanipulation

Es sind mittlerweile ja nun seit längerem offiziele Zahlen bekannt, dass in Deutschland jedes dritte Fahrzeug am Kilometerstand manipuliert sein soll.

Ich bin mir ansolut sicher, dass die Zahl bedeutend höher liegt!!!

Ich bin selber Autohändler in einem 2 Mann Betrieb und auch wenn man es heutzutage kaum glauben kann, wir manipulieren keine Tachos und haben eben genau, immer schlimmer werdend, mit diesem Problem zu kämpfen.

Ich hoffe dass hier noch mehr Leute sind, die diese Straftat ebenfalls verurteilen und es einigen Zuspruch hier für das Thema geben wird.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich möchte hier in meinem ersten Thema gleich mal ein sehr sensibles Thema ansprechen:

Tachomanipulation

Es sind mittlerweile ja nun seit längerem offiziele Zahlen bekannt, dass in Deutschland jedes dritte Fahrzeug am Kilometerstand manipuliert sein soll.

Ich bin selber Autohändler in einem 2 Mann Betrieb und auch wenn man es heutzutage kaum glauben kann, wir manipulieren keine Tachos und haben eben genau, immer schlimmer werdend, mit diesem Problem zu kämpfen.

Ich hoffe dass hier noch mehr Leute sind, die diese Straftat ebenfalls verurteilen und es einigen Zuspruch hier für das Thema geben wird.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Hallo,

ich habe heute in der AUTO BILD von Freitag einen Bericht über den sogenannten Carpass bzw. Carpass Meter von der Firma Carpass gelesen. Dort kann man über autorisierte Firmen seinen KM-Stand eintragen lassen um so eine Historie aufbauen zu lassen. Ähnliches Model wie in Holland NAP, nur dort ist es Pflicht. Da gingen seit Einführung 2005 die Betrügereien um 90% zurück!

http://www.autobild.de/.../carpass-gegen-tachotrickser-2321453.html

Was haltet ihr von sowas und digitalen Fahrzeughistorien? Es gab ja in diesem Jahr endlos viele Berichte über Tachomanipulationen bei sterntv, Kerner, ard Ratgeber usw.. Ich meine, das ist eine gute Sache und Idee, nur müßten viele mitmachen. Oder der Staat schreibt es mal endlich vor.

Zitat:

Original geschrieben von haendler-recht

Hallo zusammen,

Tachomanipulation

gelöscht

Willkommen im Überwachungsstaat.

Deine Antwort