ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tachomanipulation - hier für JEDEN sichtbar! Mit BEWEISEN!

Tachomanipulation - hier für JEDEN sichtbar! Mit BEWEISEN!

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 19:38

Eindeutiger Fall von Tachomanipulation:

Manch einer hier erinnert sich noch daran, daß ich einen 328iA Coupe in Aachen an der holländischen Grenze für 1500 Euro kaufen wollte. Habe ich dann nicht gemacht, da ich vermutete, die Zylinderkopfdichtung wäre hinüber, da er dem Vorbesitzer heißgelaufen war.

Kurz und gut: Habe das Auto wiedergefunden, nur hat es jetzt

100.000 (EINHUNDERTTAUSEND) Kilometer WENIGER runter!

Es ist eindeutig derselbe Wagen (silberne Wischerblätter, farblich abgesetzter Kotflügel von Vorschaden vorn rechts, identische Ausstattung), in dem ICH schon gesessen habe und dessen Kühler ich entlüftet habe.

Hier die BEWEISE:

Die abgelaufene Auktion vom Mai 2009 ist noch immer in ebay sichtbar:

ebay Auktion

und jetzt mit weniger Kilometern, immer noch in Aachen bei einem Kiesplatzhändler, einfach bei mobile.de in die Detailsuche gehen, nach 328i in der Kategorie Sportwagen / Coupe suchen, dann ist es der vierte, das silberne Coupe mit angeblich 151.000km auf der Uhr aus Aachen mit der Beschreibung

BMW 328i **KLIMAAUTOMATIK**

Was sagt ihr dazu? Den könnte man jetzt mal so richtig auf die F****e fallen lassen! Schweinerei!

Beste Antwort im Thema

Ach ja,das is ja auch leichter,das Forum für deine gescheiterten Motorumbauten verantwortlich zu machen (ich möcht mal nen E46 mit Motor aus nem E36 sehen,hab ich bisher noch keinen einzigen entdeckt und macht auch NULL Sinn....abgesehen davon,das es da nur wenige Modelle mit Bj.99 gab,die bereits die passende Euro-Norm hatten durch nen rudimentären CAN-Bus),anstelle deines Verständnisses von TÜV-Vorschriften und Gesetzen im Bereich Automobil.....

Ich werde dich nicht vermissen....

 

Greetz

Cap

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KarstenClio

Hi...

Das ist der letzte Satz aus der Fahrzeugbeschreibung " IRRTÜMER UND ZWISCHENVERKAUF VORBEHALTEN!!! " .

Somit werdet Ihr nicht allzuviel erreichen bei einer Anzeige gegen den Haendler.

 

MfG Karsten :)

Naja, sollte nachgewiesen werden, dass er den Wagen mit weinger KM gekauft hat, wie er nun angeboten wird, kommt er mit so einer "Klausel" nicht raus. Denn das ist kein Irrtum sondern vortäuschen falscher Tatsachen bzw. Betrug- / Versuch.

Zitat:

Original geschrieben von homerthegreat

[...] dass er den Wagen mit weinger KM gekauft hat, wie er nun angeboten wird [...]

Du meinst das wahrscheinlich umgekehrt, weil so herum ist es ja der ganz normale Lauf der Dinge. Der Kilometerstand erhöht sich. ;)

Ja klar :)

Sry da hab ich mich natürlich vertan!

am 20. Juli 2009 um 12:46

Hi...

Eine Person ist solange unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist. Wenn Ihr Ihm Betrug nachweisen wollt, unterschreibt den Kaufvertrag fuer dieses Fahrzeug und weisst nach, das er von den Mehrkilometern gewusst hat. Alles andere ist verschwendete Zeit und zaehlt momentan eher unter Rufmord.

 

MfG Karsten :)

Zitat:

Original geschrieben von KarstenClio

... Betrug nachweisen ...

So sehr ich den Umstand solcher km-Spielchen auch verachte, so muß ich doch Karsten hier Recht geben. Vor allem mit voreiligen Anschuldigungen muß man immer sehr vorsichtig sein.

Betrug oder auch nur versuchter Betrug ist immer an einen Vorsatz gebunden, d.h. es reicht nicht dem Verkäufer die Manipulation zu unterstellen, man müsste sie ihm (als Person) beweisen. Auch wenn es unstrittig wäre DAS der km Stand manipuliert wurde, die "Buchführung" von solchen Kiesplatzhändlern ist in der Regel sehr -sagen wir mal- auslegungsfähig und somit dürfte das schwer fallen

Trotzdem kann und sollte man ruhig auf einer Plattform wie dieser vor angeboten warnen die einem -aus welchem Grund auch immer- komisch vorkommen. Kaufen muß keiner, Obacht geben sollte jeder.

Und wenn man so wie es in diesem Falle scheint harte Fakten auf der Hand hat bin ich auch der Meinung das man ruhig das ganze anzeigen sollte.

Ich nehme hier niemanden in Schutz, man darf aber bei allem was abgeht nie die Objektivität verlieren. Man darf klagen, aber richten und verurteilen dürfen nur andere.

am 20. Juli 2009 um 17:29

Hat eigentlich auch keiner gesagt, dass der KPH der Schuldige ist. Wer es nun ist, hat die Polizei rauszufinden.

Ich finde es Klasse, wenn solche "Spielchen" auffliegen.

Hoffentlich ermittelt die Polizei und findet den Schuldigen.

Wenn der Händler den Wagen so gekauft hat, ist er selbst auch betrogen worden und hat ein Interesse sein Geld (oder einen Teil davon) wieder zurückzubekommen. Das wird er auch entsprechend beweisen können. Falls nicht, trifft es in der Regel den Richtigen. Ob das und wenn , in welcher Höhe es bestraft wird, legt eh ein Richter fest und nicht die Polizei.

Sollte es sich um ein anderes Fahrzeug handeln, ist das auch schnell geklärt.

In jedem Fall wird es Kreise ziehen und abschreckend wirken (sofern die Polizei ermittelt).

am 20. Juli 2009 um 22:09

Also ich bin stink sauer seid 2wochen weil mir das selbe passiert ist.

Hab einen 325 Bj 96 coupe gekauft erst mal total happy und glücklich.

Tacho stand 178Tkm aber irgendwie wollte ich das nicht glauben hatte einen komischen gefühl weil mein alter 320coupe Bj 92 mit 200Tkm viel ruhiger war.

War auch kurz davor Fotos zu schießen und hier zu Posten:-D.

Dach dann bin ich hier zum werkstatt gefahren sehr gute leute super werkstatt wenn man schon aufs parkplatz rein fährt hat man einen sicheres gefühl.

Bin rein hab gesagt bitte checken sie mal was der so alles an probleme die Km und so weiter hab 90euro gezahlt.

Am ende kam es raus der wagen hatte 244Tkm drauf und ein paar kleinigkeiten.

Sofort mein Anwalt angerufen bin dahin mit kaufvertrag und so er hat gemeint du kannst den fahrzeug abgeben und das doppelte raus kriegen hab okey gesagt hab den Händler angerufen und ihm alles erzählt wisst ihr was der gesagt hat.

Ey komm lass uns das so klären ich gib dr 3500euro und lass uns das vergessen hab für den wagen 3000euro bezahlt und das geile ist mein anwalt hört sich alles schön an :D hab gesagt nein wir sehen und vors Gericht.

Gerichts Termin steht noch nicht fest aber den wagen hat die Polizei erstmal eingezogen wegen der gefahr das der händler irgendwas machen würde.

Was der jetzt für strafen bekommt will ich mal nicht wissen aber ich berichte es.

Deswegen bitte wenn ihr einen wagen kaufen solltet geht es checken lassen zahlt 50-100 euro aber hauptsache ihr wisst was los ist.

Zitat:

Original geschrieben von 320-Bmw

Am ende kam es raus der wagen hatte 244Tkm drauf und ein paar kleinigkeiten.

Jetzt bin ich aber gespannt, wie der Kilometerstand bis auf 1000 km genau festgestellt worden sein soll. :confused:

Das würde mich auch sehr Interessieren wie das geht. Man lernt ja immer wieder was neues.

- fgst Nr = letzter offizieller Handler. da Nachfragen

- TÜV Berichte einholen

- Vorbesitzer anrufen mit Auskunft vom kba und fragen

damit ist der Trend erkennbar...

Ach so. Also man soll sich durchfragen und hoffen das man überhaupt eine Antwort bekommt.

Ich dachte es lässt sich am Auto feststellen. Trotzdem Danke

Zitat:

Original geschrieben von PizzaSchnitzer

damit ist der Trend erkennbar...

Ja, ein Trend schon, aber nicht die Aussage "der Wagen hat 244 tkm drauf."

am 21. Juli 2009 um 16:05

alten Ölzettel gefunden, vielleicht?

Nein, hat hat den Tachotest gemacht;)

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Nein, hat hat den Tachotest gemacht;)

Ich dachte das geht nicht beim E36:confused:

gruß he-Man

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tachomanipulation - hier für JEDEN sichtbar! Mit BEWEISEN!