Tachomanipulation 525d

BMW 5er E61

Hi Freunde,

Habe mir einen BMW 525d mit 170 000 km Bj.2006 Automatik gekauft. Privatkauf.

Nach dem ich carly Software gekauft und km Testet habe:
FIN aus Licht: WBANxxxxxxxxxx
KM-Stand aus Zündung: 170986,00 km
Betriebsstunden aus Licht: 8498,25 h
!!!!! Durchschnitts-Geschwindigkeit: 20,12 km/h
Kam heraus Manipulation normal wäre 35-40 km/h die Durchschnittsgeschwindigkeit.

Somit bin Ich gleich zum BMW Händler zum abfragen gefahren der fand Heraus 305 000 km. Aber wegen Datenschutz kann ich nur Bestätigung geben hies es.

305000km / 8498 h = 36 km/h Durchschnittsg.

Arglistiger Täuschung Brief an Verkäufer geschrieben danach gehts zum Anwalt.

1. Frage Hat mit der So einer Sache jemand Erfahrung und wie ist es Ausgegangen??
2. Soll ich das Fahrzeug abmelden??

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,
endlich ist es entschieden, für die Freunde die hier sagen man hat keine Chance muss ich enttäuschen!

Der Verkäufer hat mir das Geld 8210€ bezahlt und hat das Fahrzeug abgeholt. Gekauft habe ich es für 8350€.

Mit einem guten Anwalt und Nachgewiesene Beweise hat es ohne Gericht funktioniert.
Mein Anwalt ( Michael Bauer aus Augsburg) war echt gut hat nur mit § um sich geschmissen.

Laut dem Vorbesitzer hat sein Verkäufer Manipuliert, er wird gegen Ihn ermitteln.

Gibt die Hoffnung bei sowas nicht auf.
Grüße an Alle

202 weitere Antworten
202 Antworten

Sag ich ja. Tachobetrug lohnt sich wegen 20 tkm nicht, da wird meistens gut und gerne 100 tkm gedreht.

Hallo Freunde hab mir auch seit 3-4 Woche ein Bmw 525 E60 M Paket Gekauft 14.500€ bei Händler durch Finanzierung aber hab schlechte Gefühl bei km Stand,Ich denke stimmt was nicht mit mein Auto wie kann ich herausfinden? Hab Carly Adapter bestellt & voll Version gekauft heute für 50€ Hab checken lassen gemacht kommt so ein Bild aber verstehe nicht kenn mich nicht aus könnt ihr mir bitte helfen...

Danke...

Screenshot_20170619-175827.png
Screenshot_20170619-175819.png
Screenshot_20170619-134824.png
+1

@Corlione welche bmw Händler hast gemacht ? Würd gern auch machen oder macht jeder bmw Händler?

Wieviel hat er laut Tacho gelaufen ? Auch 141130km?
Wenn das so ist, dann hast du eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 22 km/h. Der ist auf jeden Fall manipuliert. Der Wagen wird locker an die 200-250 tausend km runter haben. Gib den am besten direkt zurück !

Ähnliche Themen

Ja 141130km hab mit carly überprüft..
Ich war in Niederlande in Venlo Termin gemacht km checken lassen der mann sagt Auto ist sauber hab 150€ dafür bezahlt zum checken jetz heute hab selber überprüft kommt so ein scheiss...

Was ist das für ein Baujahr? Diesel ?
Tja, da wurdest du wohl auf gut deutsch gesagt, Verarscht. Wenn du Carly nicht traust fahr zu BMW, ja macht jeder BMW Händler. Aber der Wagen ist zu 95% manipuliert. Ein 5er mit 22 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit das gibt es nicht.

2008

Screenshot_20170607-014042.png
Screenshot_20170607-014048.png
Screenshot_20170607-014025.png

Werde morgen aufjedenfall fahren zu bmw kann ich den Auto zurückgeben? Hab Finanzierung gemacht durch bank.

Bei aller (berechtigten) Sorge, dass Kilometerstände regelmäßig manipuliert werden. Aber bitte nicht diese oder andere APPs als Beweis heranziehen, sondern allenfalls als Indiz.

Nicht jeder in den BMW-eigenen Steuergeräten hinterlegte Kilometerstand muss zutreffen. Kenne es selbst, dass dort teils hohe sechsstellige Werte hinterlegt sind, was selbst bei Tag- und Nachtbetrieb gar nicht erfahrbar gewesen wäre. Das sind teilweise einfach vorgegebene Werte, die sich auch nach längeren Fahrten nicht (mehr) ändern.

Ein weiteres Problem ist der bloße Abgleich mit den Betriebsstunden des LSZ. Dieses ist in wenigen Minuten ausgetauscht und kostet nicht einmal die Welt. Wer also richtig bescheißen möchte, der tauscht bzw. codiert das mit. Allerdings sind auch hier betriebsbedingte Abweichungen zum Motorbetrieb möglich. Licht geht schließlich auch, wenn der Motor gar nicht läuft und somit gar keine Kilometer hinzukommen können.

Daher bitte wirklich nur als Indiz heranziehen und darauf aufbauend fachkundig überprüfen lassen.

@Bigboss63
Sofern eine Manipulation nachweisbar vorliegt, kann eine Rückabwicklung in Betracht kommen. Ob eigen- oder Fremdfinanzierung zum Kauf führte, ist dabei nur von nachrangiger Bedeutung. Näheres wird dir dann jeder Rechtsanwalt deines Vertrauens in einer individuellen Beratung erläutern.

Sieht tatsächlich nach Manipulation aus.

Aber bitte so, wie Alex es darlegt, vorgehen. Sonst könntest dir die Finger verbrennen bzw. unnötig Geld.

Wenn du einen guten Sachanwalt kennst, dann wende dich zunächst an den um zu klären wie du am Besten weiter vorgehst. Meist sind solche Erstgespräche kostenlos, so war es zumindest bei mir immer, bisher.

Du hast im Falle des Falles das Recht auf Nachbesserung (schwerlich bzw. nicht möglich), Nachlass des KP oder die Wandlung (Rückabwicklung)

Solche Fälle sollte auch in einer Verkehrs Rechtsschutz Angesicht seine

Sofern man eine hat, ja.

Mache dich nicht verrückt deshalb. Wenn der Wagen gut geht, Scheiß drauf! Und wenn es ein Rentner Auto ist, kann das schon mit der Durchschnittsgeschwindigkeit hinkommen 😉

🙂))))))

Erste besitzer kenne nicht zweite besitzer kenn ich war Türke weiss man nie was mit Auto gemacht hat 🙂)) mit mir 3 besitzer

Deine Antwort