Tachomanipulation 525d
Hi Freunde,
Habe mir einen BMW 525d mit 170 000 km Bj.2006 Automatik gekauft. Privatkauf.
Nach dem ich carly Software gekauft und km Testet habe:
FIN aus Licht: WBANxxxxxxxxxx
KM-Stand aus Zündung: 170986,00 km
Betriebsstunden aus Licht: 8498,25 h
!!!!! Durchschnitts-Geschwindigkeit: 20,12 km/h
Kam heraus Manipulation normal wäre 35-40 km/h die Durchschnittsgeschwindigkeit.
Somit bin Ich gleich zum BMW Händler zum abfragen gefahren der fand Heraus 305 000 km. Aber wegen Datenschutz kann ich nur Bestätigung geben hies es.
305000km / 8498 h = 36 km/h Durchschnittsg.
Arglistiger Täuschung Brief an Verkäufer geschrieben danach gehts zum Anwalt.
1. Frage Hat mit der So einer Sache jemand Erfahrung und wie ist es Ausgegangen??
2. Soll ich das Fahrzeug abmelden??
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
endlich ist es entschieden, für die Freunde die hier sagen man hat keine Chance muss ich enttäuschen!
Der Verkäufer hat mir das Geld 8210€ bezahlt und hat das Fahrzeug abgeholt. Gekauft habe ich es für 8350€.
Mit einem guten Anwalt und Nachgewiesene Beweise hat es ohne Gericht funktioniert.
Mein Anwalt ( Michael Bauer aus Augsburg) war echt gut hat nur mit § um sich geschmissen.
Laut dem Vorbesitzer hat sein Verkäufer Manipuliert, er wird gegen Ihn ermitteln.
Gibt die Hoffnung bei sowas nicht auf.
Grüße an Alle
202 Antworten
Viel Spaß da draußen....
Mein xenon eine funktorinet nicht🙁
Tja, wer weiß was du da alles codiert hast. Warum machst du sowas wenn du keine Ahnung von der Materie hast ?! Jetzt ist alles zu spät. Kannst dir neue Scheinwerfer besorgen.
Zitat:
@Bigboss63 schrieb am 21. Juni 2017 um 20:42:16 Uhr:
Mein xenon eine funktorinet nicht🙁
Wenn man mit einer App codiert kann man schon mal SG abschießen.
Deshalb sollte man hier eine richtige Software mit Interface und Laptop nutzen.
Was steht den im FS drin ?
Ähnliche Themen
Und US Standlichter, das freut den TÜV und die Polizei...
Hab eine gefunden linse hoffe klappt
Nur ist das nicht die Xenonlinse die da bei dir hin ist, sondern das Kurvenlicht innen.
Bei mir das gleiche, 530d :-) 120tkm runtergeschraubt, keine Chance was zu machen, auch von Privat gekauft, er stellte sich Stur und weis von nix...
Voll scheisse ey
Hab dich doch gesagt, hör das, was man dir sagt. Keine Carly Apps. Ich würde dir alle erdenklichen Codierungen ohne probleme machen ohne dass du diese probleme hättest.
Scheint ja eine schöne Bastelbude zu werden. Der nächste Besitzer wird sich freuen. Verstehe das nicht, erst wird man um tausende Kilometer beschissen und jammert rum. Dann codiert man irgendwas an einem Fahrzeug was wohl zum Streitfall wird. Zu guter letzt möchte man alles mit Ebay-Teilen auf Vordermann bringen. Das ist mir zu hoch...
Die Linse ist auf jeden fall mal defekt.
Und mit NCS kann man auch viel genauer codieren und rückgängig machen als wie mit einer App.
Das Backup wo vor auslesen gespeichert wird ob das zu 100% passt glaube ich nicht.
Und bei E90 wird das FRM auch reihenweise abgeschossen.
@BMW_ST mache ich nicht mehr hab den Adapter kapput gemacht🙂 wo kommst du den her wenn ich fragen darf? Kaufe mir neu scheinverfer🙁
Zitat:
@Bigboss63 schrieb am 22. Juni 2017 um 20:41:08 Uhr:
@BMW_ST mache ich nicht mehr hab den Adapter kapput gemacht🙂 wo kommst du den her wenn ich fragen darf? Kaufe mir neu scheinverfer🙁
Komme aus Bereich Stuttgart. Ja lass es lieber machen und du hast alle funktionen.
Der muss den wagen zurücknehmen. Ich hatte selber so einen fall. Tachomanipulation ist strafbar , daher egal wer es gemacht hat. Es sei denn verkäufer schreibt explizit "km kann nicht garantiert werden. Km werte sind laut tacho abgelesen" ich war wegen tachobetrug vor gericht und konnte das auto zurückgeben und habe mein Geld bekommen. Mein Verkäufer war gott sei dank Solvent(unternehmer)