Tachofoto mal anders

Audi A6 C6/4F

Ein sonniges Hallo aus Bayern 😁

ich hab hier mal ein Tachofoto der "anderen Art". Mal keine Top-Speed, sondern ein Top-Verbrauch bzw. eine Top-Reichweite. Das Foto entstand letzte Woche Donnerstag auf der Autobahn aufm Weg zum Gardasee. Die italienischen Autobahnen lassen einfach keine Spirt-raus-blasende-Fahrweise zu 😁

53 Antworten

Raser. Auf der gleichen Autobahn hatte ich noch 50 km mehr, trotz fast 800 kg Anhängelast, die ganz und gar nicht aerodynamisch geformt war.
-JJ-

Ich würde dich als Verkehrshindernis titulieren, wenn du auf einer Autobahn noch nicht mal 40km/h fährst. 😉

Der war bestimmt einmal den Tacho rund und dann wieder auf 30.... Du Heizer 😁

Duck kennt sich halt aus 😁

Nein, ich hab das Foto beim fahren auf nen Parkplatz zur Pinkelpause gemacht, da rausch ich nicht mit 250 rein 😉

Zitat:

Original geschrieben von rope

Duck kennt sich halt aus 😁

Nein, ich hab das Foto beim fahren auf nen Parkplatz zur Pinkelpause gemacht, da rausch ich nicht mit 250 rein 😉

Und im FIS stand dann nicht die Restreichweite sondern die Entfernung bis zur nächsten Tankstelle. 😉

... oder die km bis zur nächsten Inspektion.

Bei meinem Benziner hab ich bis jetzt einmal 1000 gesehen. Neu getankt, Rückenwind, Bergab, 8er Pferdegespann davor etc.

Inspektion war erst, muss nicht schon wieder sein. Nächste Woche gibt's erst noch das S-Line Heck (Einsatz), das Auspuff Reparatur-Kit und BBS CK005 20" mit 255er Michelin *sabber 🙂
Das reicht an Werkstattbesuchen 😉

Tja, deswegen hab ich auch den Diesel genommen. Aber im Alltag seh ich die 1000 auch sehr selten. Das geht auch nur auf der AB bei längeren Strecken vernünftigen Fahrens. Bei gut Gas will er auch schon gut Diesel, so ist es nicht...

A8 2.5 TDI, ging aber schon sehr lange bergab (nach Italien)

[Edit]: Wo ist denn das Bild geblieben?

1830 km

Wow, das is doch mal ein Wert. Wieviel Liter Tankinhalt hatte der? Auch 80?

Jop, auch 80l.
Allerdings bemisst diese Restanzeige nicht die letzen hunderte von Kilometern, sondern nur die letzten fünf oder so.
Wenn's dann mal'n Bisschen länger bergab ging, hatte ich auch mit halbleerem Tank noch über 2000 km. Aber leider kein Foto! ;-)

Nicht schlecht diese Reichweite für ein 3.0 Maschine. Mit meinem A4 1.9 PD TDI 130PS (Bj 2001) habe ich mal kurz nach dem Tanken und gemütlicher Fahrt eine Reichweite von von 1360 km angezeigt bekommen.

Das lässt ja schon fast einen Wettbewerb zu: "wer schafft es die nächsten 5km nach dem tanken möglich wenig zu verbrauchen um den höchsten Reichweitewert auf dem FIS zu bekommen" 😁

Den Wettbewerb wird ein 3.2 FSI nicht gewinnen 🙂.

Beim grössten glänzen in den Augen des Tankwarts würde ich mitmachen.

Deine Antwort