Tachoerweiterung bzw. Tachoscheiben

BMW 5er E39

Bin gestern mal länger BAB gefahren und wenn man in den 240er Bereich kommt ist der Tacho ja schon am Ende. Rein optisch sieht das schon komisch aus. Bei den V8 ohne M5 ja noch schlimmer. Was würdet ihr vorschlagen bzw. welche Firmen bieten gute Möglichkeiten von Tachoerweiterungen an oder Tachoscheiben? Was mich am Tausch abschrecken würde ist das Problem mit den Zeigern, welche man zwar demontiert bekommt aber dann wars das meistens auch. Ich denke da an eine Erweiterung Richtung 260 oder 280. 260 würden mir aufgrund der Motorisierung völlig ausreichen. Optisch sollte es Dezent aussehen und ein Umbau auf M5 Kombi ist für mich kein Thema. Obwohl die Optik natürlich nicht ohne ist. Was meint ihr?

23 Antworten

Na Ricky müsstest dein Kombi einschicken zum montieren und justieren. Natürlich keine Preise auf der Seite also anfragen angesagt 😉 Aber schon mal net schlecht was die haben ne 🙂

Da sagst du was Tommy, finde diese Model Nr.4 halt so schick weil es dem Originalen Sehr Sehr nahe kommt 😁 obwohl, sieht es nicht sogar so aus?!?!?

Ohhh gott ohhh gott, das ist schon wieder eine sache für sich.....dann kann ich ja ein paar tage kein 5er fahren 🙁

Muss ich mal da anrufen, und nach den Preisen erkundigen, aber echt schonmal nicht schlecht 😉

Und was für dich dabei @ Tommy?

Na hab mich da noch nicht so festgelegt aber das Bild 1 sieht auch ganz nett aus. Obwohl bis 300 wäre ja quatsch aber wenn der Preis der selbe ist. Dann ruf mal an Großer 😉

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Na hab mich da noch nicht so festgelegt aber das Bild 1 sieht auch ganz nett aus. Obwohl bis 300 wäre ja quatsch aber wenn der Preis der selbe ist. Dann ruf mal an Großer 😉

hi leuts.

schaut mal bei innoparts,da gibts plasmascheiben in blau ,und m5 optik tacho bis 260,das sieht genial aus

Stimmt ja den Fred gibbet ja auch noch. Glaube ich habe das Thema vorerst auf Eis gelegt. Wenn ich wirklich mal gaaanz langeweile habe werd ich das Thema noch mal aufrollen. Aber danke noch mal für den Tip 😉

lol ich kann nicht eine woche ohne mein Wägelchen auskommen 😁 deswegen habe ich es nicht getan 😉

Ausser vllt. wenn ich im Urlaub fliege...mal schauen ^^

Es wäre viel interessanter wenn die Firma hier bei mir in der Ecke wäre *hehe*

Noch schöner wers neues Kombi rein schon fertig montiert die ganze Geschichte nix codieren und son kram und weiter fahren 😁 träum träum...naja bleib mal bei dem Bierchen hier das ist wenigstens voll 😉

Abend Tommy,

Ja das wäre schön, nix coderien, bla bla bla 😉 aber Träumen darf man ja noch *gg*

Man hat auch noch die Möglichkeit bei Hamann bzw. Schnitzer den Tacho auf 300 erweitern zu lassen. Bei denen wird die komplette Kombi eingeschickt und man bekommt sie nach einer knappen Woche geändert wieder zurück. Der Preis ist aber ziemlich happig ... 998 Euro bei Schnitzer.

Deine Antwort