ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Tachoeinheit Anzeigenvielfalt

Tachoeinheit Anzeigenvielfalt

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. Januar 2005 um 21:46

Hallo,

ich habe "dienstlich" das Erlebnis gehabt, einen Caddy 2,0 SDI zu fahren.

So gesehen ein sehr schönes Auto, aber nach einem Fiat Panda das erste Auto, das ich sehe, das nichtmal die Kühlwassertemperatur anzeigt!

Also wird erst etwas gemeldet, wenn es schon fast zu spät ist, oder eben nicht, kann man nie wissen.

Außer Geschwindigkeit und Drehzahl hat man da keine Ahnung, was mit dem Motor los ist.

Ist das nur in seltenen Ausstattungen so oder gibt es das häufiger?

Da lobe ich mir echt mal den Fiat Uno Turbo Diesel, mit serienmäßigen Auskünften über Drehzahl, Wassertemperatur, Öltemperatur, Öldruck und Ladedruck.

16 Antworten

Moin dpf234,

so sieht mein Cockpit aus ;-)

Wie du sehen kannst, hat mein Hugomobil (standardmäßig) eine Anzeige für die Kühlwassertemperatur...

Gruß Torsten

am 10. Januar 2005 um 6:30

Hi !

Habe zur Probefahrt einen 69 PS Caddy Kastenwagen gehabt,da war auch keine Kühlwassertemperaturanzeige

Der Caddy "Life" hat diese Anzeige serienmässig.....

Nur halt nicht der Kastenwagen und der normale Kombi,soviel icn weiss...

huhuuu,

ich könnte schwören das ich schonmal ein tacho gesehen habe, wo die tank- und temperaturanzeige auch chromringe hatte...

hat das schonmal einer von euch gesehen?

 

grüsse, thomas

Hi Thomas,

JA, habe ich auch schon mal gesehen...

...nämlich im Hochglanzprospekt von Volkswagen ;-) !

Der Freundliche, verweist auf die letzte Seite im Prospekt...

Dort steht: "...blablabla...Abbildungen können in der Serie vom Prospekt abweichen...blablabla...".

Selbst der Touran (von VW höherwertiger angesiedelt) hat diese Chromapplikationen nicht !!!

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Hi Thomas,

JA, habe ich auch schon mal gesehen...

...nämlich im Hochglanzprospekt von Volkswagen ;-) !

Der Freundliche, verweist auf die letzte Seite im Prospekt...

Dort steht: "...blablabla...Abbildungen können in der Serie vom Prospekt abweichen...blablabla...".

Selbst der Touran (von VW höherwertiger angesiedelt) hat diese Chromapplikationen nicht !!!

Gruß Torsten

Das wundert mich aber?!?

Mein Caddy hat die Chromringe! (Und unser Touran im Geschäft ebenso!)

Gruss Weizi

Nabend Weizi,

ich habe vor dem Kauf ein Hugomobil "Probe" gefahren und dieser Caddy hatte ebenfalls keine "Chromringe"...

...das selbe galt für besagten Touran beim VW-Dealer...!

Wat nun...?

Gruß Torsten

am 16. Januar 2005 um 6:09

@weizi

wir wollen bilder sehen, wir wollen bilder sehen, wir wolln, wir wolln die bilder sehen

 

los singt mit, sonst zeigt er uns nie die bilder

 

gruß heiko

Hi Heiko,

Bilder folgen natürlich (kann aber ein etwas dauern, bin grad ein bissle im Stress)

Gruss Weizi

Zitat:

Original geschrieben von weizi

...bin grad ein bissle im Stress

ja, ja!

das polieren und aussaugen... :O)

grüsse, thomas

So anbei ein Bildlein von meinem Tacho

Grüsse Weizi

am 17. Januar 2005 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von weizi

So anbei ein Bildlein von meinem Tacho

Grüsse Weizi

hahahahahahahahahaha

netter versuch uns ein bild vom touran unterzujubeln, oder geht beim benziner der drehzahlmesser weiter, bei mir ist beim 1,9 TDI der drehzahlmesser nur bis 5000 U/min

 

gruß heiko

Der Drehzahlbereich beim Benziner ist eigentlich fast grundsätzlich weiter als bei nem Diesel!

Ne keine Angst das Bild ist tatsächlich von meinem Caddy-Life.

Hast Du einen Reimport?

Grüsse Weizi

am 17. Januar 2005 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von weizi

Der Drehzahlbereich beim Benziner ist eigentlich fast grundsätzlich weiter als bei nem Diesel!

Ne keine Angst das Bild ist tatsächlich von meinem Caddy-Life.

Hast Du einen Reimport?

Grüsse Weizi

weder hab ich ein reh, und ein im Port hab ich auch nicht, und chromringe um die kleinen rundinstrumente hat scheinbar nur dein reimportierter touranischer caddy

gruß heiko

...

ich fass es nicht - können die sich nicht mal auf eine einheitlich ausstattung bemühen???

oder liegt es am großen mfa?

@ torsten

sach ich doch ich habe das schonmal irgendwo gesehen ( nicht im prospekt )

@ heiko

yo, in dem moment wo dein trecker jenseits der 6000 drehen würde, könntest du housten nicht mehr empfangen und du hättest ( wie im film ) ein problem :O)

 

grüsse, thomas

Deine Antwort