Tachoblende in schwarz
Tach,
ich möchte die Tachoblende tauschen gegen die schawrze (Klavierlack) wo bekomme ich dies günstig her oder soll ich meine alte lackieren lassen und merkt man den unterschied zwischen der Blende und den Zierleisten ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von immohai
Top! So muss das! 😁Zeig mal Bilder vorher/nacher und frontal vom ganzen Cockpit - will das Klimabedienteil mal genau sehen...
hier Cockpit frontal, zumindes wie das ifön es zulässt, muss mal eins mit nem Weitwinkel machen
126 Antworten
Es spielt doch keine Rolle oder von welchem Bj die Tachoblende ist oder?
Ich habe einen aus Bj2009 bei der Bucht eine aus 2005 gefunden...
Doch! Die ausschnitte für die knöpfe links und rechts vom Bildschirm sind beim VFL und FL unterschiedlich.
Ist nicht ganz so einfach, es gibt da mehrere, abhängig von der Ausstattung.
Radiotyp, Produktaufwertung usw.
Ähnliche Themen
Ich habe meine FL Tachoblende gerade beim Freundlichen abgeholt.
Aktuell kostet sie 160€.
Die RS6 Blende liegt bei 450€.
Der Lackierer möchte ca. 80-100€ haben.
Die Chromblenden habe ich mit einem Dremel entfernt. Das geht sehr gut und schnell.
Die matten Teile habe ich drin gelassen. Der Lackierer wird diese abkleben.
Nächste Woche werde ich sie abholen können.
Wann ich zum Einbau komme, weiß ich nicht. Meine Garagen sind vollgestellt, und draußen ist mir aktuell irgendwie zu kalt.
Hallo
hätte auch noch eine zum abgeben
für VFL mit MMi 2g high 4F1 857 115F schon in schwarz lakiert 😁 😉
gruß
Rapi
Zitat:
Original geschrieben von Rapinator
Hallohätte auch noch eine zum abgeben
für VFL mit MMi 2g high 4F1 857 115F schon in schwarz lakiert 😁 😉gruß
Rapi
Soll kosten???
Nein, beim FL sollten alle gleich sein.
Wie geschrieben, kostet rund 160€ neu.
In ebay ist selten eine drin, leider.
Zitat:
Original geschrieben von Langelaufen
Ich habe meine FL Tachoblende gerade beim Freundlichen abgeholt.
Aktuell kostet sie 160€.
Die RS6 Blende liegt bei 450€.
Der Lackierer möchte ca. 80-100€ haben.Die Chromblenden habe ich mit einem Dremel entfernt. Das geht sehr gut und schnell.
Die matten Teile habe ich drin gelassen. Der Lackierer wird diese abkleben.
Nächste Woche werde ich sie abholen können.
Wann ich zum Einbau komme, weiß ich nicht. Meine Garagen sind vollgestellt, und draußen ist mir aktuell irgendwie zu kalt.
Ja die Preis sind gerade ziemlich abgehoben, habe mir die Woche auch eine gekauft und die wird gerade lackiert. Das matte Teil am FIS geht ganz leicht raus, ist nur geklebt, fällt praktisch schon bei der Entnahme aus dem Karton heraus. 🙂 Die Nasen an den Chromringen sind auch mit einem Lötkolben leicht zu entfernen, das Plastik der Nasen verbindet sich zum Glück nicht mit dem Chrom.
Man könnte also sagen ich habe nächste Woche eine silberne MMI High 4F1 ....... J 4T4 übrig 😁
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Soll kosten???Zitat:
Original geschrieben von Rapinator
Hallohätte auch noch eine zum abgeben
für VFL mit MMi 2g high 4F1 857 115F schon in schwarz lakiert 😁 😉gruß
Rapi
PN ist da 😁
Ich weiß das Thema ist schon etwas älter aber ich möchte kein neuen Thread für das gleiche Problem aufmachen.
Ich möchte meine Tachoblende lackieren lassen. Der Lackierer meinte er bräuchte ca. 2 Tage für die Arbeit, da ich aber in absehbarer Zeit keinen Urlaub habe, stellt sich mir folgendes:
Kann ich eigentlich auch ohne die Tachoblende fahren? Ich meine... theoretisch hängt ja nichts elektronisch da dran und es würde halt etwas "puristischer" aussehen (ist ja jetzt Trend).
Das gleiche gilt für die Mittelkonsole, da weiß ich zumindest dank der vielen Threads, dass das Klimateil raus muss und etc. pp.
Danke schonmal!
Zitat:
Original geschrieben von artizzle
Ich weiß das Thema ist schon etwas älter aber ich möchte kein neuen Thread für das gleiche Problem aufmachen.Ich möchte meine Tachoblende lackieren lassen. Der Lackierer meinte er bräuchte ca. 2 Tage für die Arbeit, da ich aber in absehbarer Zeit keinen Urlaub habe, stellt sich mir folgendes:
Kann ich eigentlich auch ohne die Tachoblende fahren? Ich meine... theoretisch hängt ja nichts elektronisch da dran und es würde halt etwas "puristischer" aussehen (ist ja jetzt Trend).
Das gleiche gilt für die Mittelkonsole, da weiß ich zumindest dank der vielen Threads, dass das Klimateil raus muss und etc. pp.
Danke schonmal!
Moin!
Sehe seite 5! Dort habe ich geschrieben und auch bilder drin das ich auch ohne Blende gefahren bin!
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von MichiSchmidt
Moin!Zitat:
Original geschrieben von artizzle
Ich weiß das Thema ist schon etwas älter aber ich möchte kein neuen Thread für das gleiche Problem aufmachen.Ich möchte meine Tachoblende lackieren lassen. Der Lackierer meinte er bräuchte ca. 2 Tage für die Arbeit, da ich aber in absehbarer Zeit keinen Urlaub habe, stellt sich mir folgendes:
Danke schonmal!
Sehe seite 5! Dort habe ich geschrieben und auch bilder drin das ich auch ohne Blende gefahren bin!
Gruß
Michael
Ach herrje... ganz übersehen.
Dankeschön!
Warum kauft ihr euch keine gebrauchte Blende oder Mittelkonsole bei eBay, lasst sie ganz in Ruhe lackieren, aushärten und verkauft dann nach Wechsel die Alte wieder.
Ich habe das so ganz entspannt gemacht und sogar noch einen kleinen Gewinn erzielt, da meine fast keine Kratzer hatte.