ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Tachobeleuchtung

Tachobeleuchtung

Themenstarteram 4. September 2006 um 14:16

Hallo weiß einer von euch wo man richtig helle blaue LEDs für den tacho bekommt.am besten welche in der Fassung.

Habe zwar welche drin, die leuchten aber nur wenn es dunkel ist und nur ganz schwach.

mfg

Lukas

Ähnliche Themen
35 Antworten

mit fassung kannst du es nich richtig hell bekommen. sieht nich so toll aus. muss die leds einzeln platzieren so das alles hell ist und gleichmäßig leuchtet.

MfG mr. astra

am 4. September 2006 um 22:30

Hallo!

Also ich hab meinen tacho ausgebaut und blaue LED's bei ebäh gekauft. 2 Kabel an die anschlüsse der fassungen des tachos gelötet (+ und -), und etwa 7 blaue LED's mit heisskleber reingeklebt, -> aber vorm kleben immer erst schaun, ob die LED auch dorthin strahlt, wo sie soll!! (außer dass der strich bei 180km/h ETWAS heller ist siehts absolut gleichmäßig aus,..super!)

auch bei fensterheber, TID, Lüftungsregler,etc würd ich des selber reinbauen,..und nicht die "supertollen LED's in Fassung, nur 5 min einbauzeit,..."

-meine Erfahrungen.

gruß, sascha

Zitat:

Original geschrieben von mr. astra

mit fassung kannst du es nich richtig hell bekommen. sieht nich so toll aus. muss die leds einzeln platzieren so das alles hell ist und gleichmäßig leuchtet.

MfG mr. astra

Wie Bitte? Ich hab 3 LEDs in den original Fassungen verbaut. Leuchtet perfekt, gibts kein meckern und ist auf jeden Fall hell genug. Mindestens so hell wie die original beleuchtung. Nix mit LEDs reinlöten und so nen mist, anständige LEDs kaufen!

hi leute..ich habe auch schlechte erfahrungen mit den LED´s in steckfasssungen gemacht.....meistens zu dunkel und ungeleichmäßig ausgeleuchtet.....beim TID konnte man bei mir bei wenig sonne kaum noch was lesen.....also habe ich auch zerlegt....und gezielt die LED ´s eingebaut...das ist echt hell ;)

gruß heiko

am 5. September 2006 um 9:12

Kann die schlechten Erfahrungen bei den PnPs nur bestätigen, entweder ungleichmäßig oder zu dunkel(diffuse LEDS). Vielleicht ist es bei schwarzen Tachoscheiben auch anders.

Ich weis nicht was für billig-Produkte ihr erworben habt. (will keinen beleidigen damit) Ich hab bei eBay Tachobeleuchtung erworebn, 4x Diffusen LEDs in original Fassung. Die Dinger leuchten klasse. Naja was solls, vielleicht hab ich glück gehabt.

Also ich hab das Gefusel mit den LED´s auch gehabt.

Aber bevor ich mir den Akt mit Rumlöterei und Kleberei gegeben hab hab ich die 70 Euronen investiert und mir Plasma-Tachoscheiben geholt. Die LEUCHTEN richtig schön hell! Muss ich sogar etwas runterdimmen, so hell sind die. Und der rote Bereich leuchtet auch rot! Alles behält seine schöne Farbe! Der Einbau hat knapp ne halbe Stunde gedauert. Das bekommt man mit LED´s nicht so schön hin.

Es ist so wie in der Ebucht angeboten. Live eher nocht besser!

Meine sind von Innoparts.

Hier mal ein paar Bilder von Innoparts für den Astra G:

http://dj-steven.de/public/INNOPARTS_Tacho_AstraG_Plasma.jpg

http://dj-steven.de/public/INNOPARTS_DZM_AstraG_Plasma.jpg

http://dj-steven.de/public/INNOPARTS_Armatur_AstraG_Plasma.jpg

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

 

Wie Bitte? Ich hab 3 LEDs in den original Fassungen verbaut. Leuchtet perfekt, gibts kein meckern und ist auf jeden Fall hell genug. Mindestens so hell wie die original beleuchtung. Nix mit LEDs reinlöten und so nen mist, anständige LEDs kaufen!

davon würd ich gern mal ein bild sehn bitte. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen :p

hm ich habe die schwarzen tachoscheiben drin und habe keine diffusen genommen. 7000mcd reichen. wenn da mal was kaputt geht kommen welche mit 10000mcd rein.

wenn ich dazu mal komme werd ich es mal reinstellen

Hier mal die originale Tachobeleuchtung:

Und hier meine grüne LED-Beleuchtung:

hm ok. besser als ich bei den meisten gesehn habe.

trotzdem ist die ausleuchtung nicht ideal,da die leuchtkraft nach oben hin deutlich abnimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen