tachobeleuchtung in blau

Opel Astra F

servus,
hab mir beim atu einen blauen lack für die glühbirnen gekauft, aber die beleuchtung ist nicht blau geworden sondern hellgrün. was könnt ihr da noch empfehlen. bei led s
muss man da einen widerstand einlöten oder so

436 Antworten

bin gerade mit meinem Tacho und meinem TID fertig geworden 😎

und der Tacho

habe ja im moment auch noch ein blaues MID und hatte bis vorgestern einen blauen LCD Tacho, den ich aber wieder in die original farbe umgebaut habe, da ich nix gesehen habe als die sonne schien und mein MID werde ich die tage mal auf violett umrüsten...sieht bestimmt lustig aus 😁 passt auch etwas zur innen austattung

violett? naja... wems gefällt 😉

du hast ja das gleiche Muster was ich bis vor kurzem auch noch im Auto hatte... ich konnts in meinem Auto echt nimmer sehen... da taten mir die Augen weh wenn ichs gesehen hab 🙄

Ähnliche Themen

ja wir haben die gleiche innenausstattung....ich finde die aber recht schick.....

http://shop.wiltec.info/.../wiltec_gmbh___violette___pinke__leds.html

der link von den leds die ich mir bestellt habe werde denke morgen mal einbauen

hey bimmel haste ja 1a hinbekommen!

sieht echt geil aus 😉 habe gerade meinen lichtschalter auf blau gemacht... mal gucken obs gleich leuchtet 😁 werd dann morgen foto reisetzen...

mfg

@Sebastian: ja... aber ich hab dieses Muster zum Glück nimmer im Auto... hab mir ja die Türverkleidungen blau bezogen und vorn die GSi-Sitze drin...

haben die Muster eigentlich Namen? wie wurden die bei Opel eigentlich zugeteilt? nach Ausstattung glaub ich mal nicht... oder? (du GSI - ich Champion)

@Robert: also ich bin mit meinem Lötergebnis ganz zufrieden... der Fleck auf der 100 ist übriegns nen Fingerabdruck (hinterm Amaturenbrett wars leicht fettig 😉 )

hast deinen Tacho und das Tid eigentlich auch auf blau umgelötet?

sieht gar nicht schlecht aus der tacho, hast du leds nur in den fassungen? bei mir sah das nicht so toll aus, deswegen musste ich zu den drastischeren mittel greifen 😁

mann, wo ich die schwarzlicht leds seh komm ich auf dumme gedanken bei umgelegter rückbank 🙄 😁

ja... 1 LED pro Fassung (also insg. 4 im Tacho)
hab den Kopf (nur die Rundung 😉 ) der LED mit der Kneifzange entfernt und die entstandene Fläche mit der Feile plan gefeilt...

@ bimmel

also bei mir stand auf den seitenleisten gsi.....würde echt gerne mal wissen wie die ausstattung heisst

@ robert
welche schalter?? licht und sowas?? wie bist du da ran gekommen, ich habe irgendwie zu viel angst da was kaputt zu machen...

so denke ich mal

http://www.jan-kuepper.de/.../...tra_f_caravan_blau_lichtschalter.html

könnte ich eigentlich auch mal probieren... hab die ganzen Schalter ja in 2-facher Ausführung hier rumliegen...

Jupp die Schalter sind die einzigen die ich bei mir mit LED gemacht hab muß man halt nen bissel löten. Un bei den Schalter für Nebelschein/schlusslichtwerfer... Muß man aufpassen das man nicht die falsche Birne lahmlegt.

ich habe nebelscheinwerfer nebelschluss höhenregulierung und lichtschalter auch in blau, da nimmt man aber am besten die 3mm leds für...die kriegt man da viel leichter rein....aber sonst is das nicht alzu schwer...

Deine Antwort