Tachobeleuchtung Convers und andere Kleinigkeiten

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

hallo liebe gemeinde,
in letzter zeit häufen sich bei mir die tachobeleuchtungsausfälle.
ich fahre generell mit lichtschalter auf automatic.
wenn licht anspringt in tunnel oder abends kommst es immer öfter vor, das geschwindigkeit und drehzahlmesser dunkel bleiben der rest aber geht.
hatte mal früher das das convers komplett ausgefallen ist aber das wurde mit update behoben.
wenn tacho dunkel ist versuche ich lichtschalter manuel an und auszumachen tacho bleibt aber dunkel nur wenn motor neu gestartet wird springt licht im tacho an.
wie gesagt nur tachobeleuchtung geht nicht der rest wie convers und scheinwerfer etc.geht an.
ford sagt die können nichts machen da kein fehler abgespeichert ist.
hab tacho gefilmt weil die ein immer für damm darstellen (beweissicherung)
desweiteren ist mir:
batteriekappe abgebrochen (wohl vom werk bloss gestanzt und bei kälte bricht es)
farbe von schalter sitzheizung ist abgegriffen (nicht viel benutzt)
zierleisten fenster fahrerseite heben sich ab bzw.gummi schrumpft
alles soll donnerstag auf garantie behoben werden teile sind bestellt.
nur bei tacho kann er nichts machen da ich wohl der einzigste bin der das hat und man warten muss bis sich mehr leute mit problem an ford wenden.
kann das sein??? bin ich gezwungen zu warten?? denke nicht,gibts solche fälle schon??

18 Antworten

Zitat:

Selbstironie? Resignation?

Ich glaube von beiden ist etwas dabei.

Irgendwann stellt man sich nur noch im Halbkreis auf, behängt sich mit Fadennudeln und singt "feel the difference- feel the difference...."

Aber ich habe auch Hoffnung das die Foreninhalte hier irgendwann mehr und mehr werden und bei Ford einen Denkprozess starten.

Jetzt wo die Hersteller finanziell alle Leiden, wird es wohl kaum besser werden Garantiesachen anzumelden.

Zitat:

Du bist so Verständnisvoll. 😉

Ich weiß..😁

Zitat:

Original geschrieben von kippenkalle

...zierleisten fenster fahrerseite heben sich ab bzw.gummi schrumpft...

Hallo kalle

Das gleiche problem hab ich meinem FFH auch geschildert zzgl. zu den "Nassen" Seitenblinkern (von innen^^)
und nun darfste raten was auf die "leisten" für eine Antwort kam....!? ich Helf dir.... Meister: "Ist Stand der Serie"
das habe er heute (Donnerstag) bei 3 weiteren Mondeos gehabt...🙄
immerhin die Seitenblinker hab Sie getauscht bekommen....😰

Gruß Jan

Zitat:

immerhin die Seitenblinker hab Sie getauscht bekommen....😰

Gruß Jan

Ich will ja nix unterstellen, aber die werden ausgebaut und getrocknet und dann bekommt sie der Nächste. 

Ist ja kein Aufwand. Sonst würden sie hier ja auch sagen: "Stand der Serie".

Mit Gummis sieht's da anders aus.

hallo leute hab heute mal tip von euch ausprobiert.
ins auto eingestiegen türen innen verriegelt wagen gestartet und siehe da tacho bleibt dunkel.
also liegts darant eventuell das komische ist bloss das meine frau den fehler auch schon hatte sie aber nie die türen von innen verriegelt.
desweiteren wa ich ja da wg garantie und hab ohne probleme die chromtierleisten fahrerseite sowie batteriedeckel anstandslos gewechselt bekommen.
bei zierleisten waren gummis geschrumpft bzw hebten sich ab und batteriedeckel ist agebrochen gewesen auch garantie da ford die dinger bloss gestanzt hat.
mfg david
ps beim tacho bleib ich weiter dran soll wohl neues kombiinstrument bekommen von der türverriegelungsgeschichte erzähl ich lieber nichts.