Tachobeleuchtung auf blaue LEDs umbauen
Hallo,
ich möchte die Tacho- und Infodisplaybeleuchtung (TID-Display) ändern, also blaue LED´s einbauen.
Brauche dazu einige Information..
- Wieviele LED´s brauche ich insgesamt? (AstraG und GTS)
- Hat der umbau einfluss auf Garantie, bezüglich Elektronik?
- Habt ihr erfahrung damit, vielleicht könnt ihr mir eine webseite nennen oder so..
Danke im voraus..
MFG
19 Antworten
Also, wie angekündigt poste ich hie mal ein Bild von meinem Tacho.
Die Ziffernblätter sind weiss.
Man nennt sie Plasma-Tachoscheiben. Kosten etwa 70 Euro.
Hundert mal besser als LED´s.
http://www.dj-steven.de/downloads/tacho.jpg
die plasma scheiben hab ich mir auch überlegt zu holen abba mir haben sie nicht so gefallen. und 70€ ist auch schon ganz schön happig; dafür das mich mein tachoumbau nur n paar cent für leds mit widerständen gekostet hat...
Ich hatte blaue Leds in meinem Astra F, Leuchtkraft war nicht gut, leuchtete das Feld nicht gut aus, die Leds hatte ich einfach getauscht und eingedreht, dann war der Kontakt mit der aufgedampften Folie nicht immer gegeben, ein ging dann garnicht mehr, hatte welche bei ebay gakauft, ich glaube war nen großer Anbieter (blauer tacho.de) oder so ähnlich, war großer Mist, das Foto war bestimmt aufgehellt.
Wenn würde ich empfehlen in nen Laden zu gehn und sich das möglichst am gleichen Auto zeigen zu lassen!
Das ist schade das du so viele schlechte erfahrungen gesammelt hast. Aber F und G sind ein unterschied weil bei G das lichtleitsystem irgendwie anders is als bei F. Also wie schonmal gesagt, hab alles in grün mit 3 LEDs sehr schön beleuchtet! und nen kumpel hat vom gleichen anbieter alles in rot und leuchtet auch sehr hell und schön. Plasma is mir auch zu teuer, sieht aber meist sehr hübsch aus, muss ich zugeben ;-D