Tachoausfall was kann das sein?
Hallo,
wende mich nochmal an euch. Mein Tacho ist gestern ausgefallen,kein Drehzalmesser,keine tankanzeige,keine Geschwindigkeit und keine Temperaturanzeige mehr da. Kontrolllampen gehen alle ordnungsgemäß wieder aus nach starten des Motors...Sicherungen sind alle ganz,Baterie haben wir auch schon 30 min abgeklemmt und das Fehlerauslese gerät hat nichts zum vorschein gebracht...Was kann das nur sein? Danke schon mal für eure antworten....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hossi86
In Ebay bekommste gebrauchte Kombiinstrumente schon recht günstig..
Sowas kann ich leiden... 🙄
Bitte informiert Euch erstmal, bevor ihr solche Tips gebt. Weil durch sowas verlieren einige mit Sicherheit viel Geld.
Die KI´s sind wie die LSZ´s (Lichtschaltzentrum) nicht umcodierbar und wer sich ein KI aus einem anderen Fahrzeug verbaut, erhält zwar die angezeigte Geschwindigkeit, aber es erscheint der sog. Manipulations-Punkt im Display, das ist ein Sicherheitsfeature um aufzudecken das was am Km-Stand manipuliert wurde.
Somit dürfte der richtige Km-Stand im Tacho nicht korrekt angezeigt werden und codieren lässt sich das Fahrzeug auch nicht mehr.
Gruß, Tino
25 Antworten
Und es müsste eigentlich ein Fehler im Speicher abgelegt sein, war ja aber leer...komisch...neues KI kost 300 Flocken um es mal auf den Punkt zu bringen...
du hast gemeint du warst schon in 3 werkstätten..darf man fragen ob das bmw vertragswerkstätten waren oder ganz normale???weil fehler auslesen is nicht gleich fehler auslesen...
war letzte woche und auch heute wieder mal dabei als bei bmw mein auto ausgelesen wurde..das is echt krass was die da alles machen können..bin beeindruckt 🙂.der sitzt am pc und fährt mein sitz hoch und runter..das kurvenlicht des einen scheinwerfers hin und her..echt krass 😎
P.S. War vielleicht ne doofe frage.aber ich konnte dem thread noch nicht entnehmen das du bei bmw warst..deswegen frag ich jetzt mal so blöd 😁
bei bmw war ich noch nicht war in ner werkstatt wo die boschgeräte haben irg ach ich hab keine ahnung kenn mich doch da total nicht aus....werd morgen mal BMW ansteuern... Danke🙂🙂
ja das is natürlich so ne sache..dann solltest du mal ratz fatz zu bmw gehn.da wirst du dann feststellen das du das am besten sofort gemacht hättest 🙂.soviel hab ich jetzt nämlich auch gelernt..ich geh nurnoch zu bmw wenns um elektronik geht..und je nachdem auch bei anderen sachen..auslesen kostete ca.30€ und da weiß ich dann gleich was los is...reparatur kann man immernoch wo anders oder selber machen..von daher...schwing dich zum 🙂... 😁
Und halt uns mal auf dem laufenden was dabei raus kam...
denk positiv..das is nur irgend ne kleinigkeit..wirst sehn :-)
hab mir noch bis heute früh auch übelst den kopf zerbrochen wegen meinem kurvenlicht.und siehe da das problem is gelöst.ok 122€ arbeitszeit musst ich hinlegen aber in meinen augen wirklich ne kleinigkeit im vergleich zu nem neuen scheinwerfer oder so 🙂.ich drück dir die daumen 😎
Zitat:
Original geschrieben von nickimaus
kann es vielleicht sein das irgendwo nur ein stecker raus ist?
warst du jetzt noch nicht bei BMW????
das kann vieles sein, auch ein Stecker. Das hat dann aber nichts mit der Radwechselsache zu tun.
Bau das Kombi doch mal aus, die 2 Schrauben oben lösen und zu idr her ziehen und schauen ob die Stecker drauf sind. Ich denke aber, dass es das nicht ist.
Hab ein termin für Montag erst...:-( die sind dran dacht vielleicht ein anderer stecker oder so.....vielleicht ist es ja garnichts wildes...