Tacho wechsel WFS?

VW Passat B6/3C

Hi möchte beim Passat 3c ein neues Kombiinstrument einbauen kann man das mit vcds machen ?

hab hier gelesen das die WFS nicht mehr im KI verbaut ist gibts da jetzt ein eigenes STG für die WFS kann das wer bestätigen?

mfg chris

Beste Antwort im Thema

Hi,

tacho kannste einfach tauschen, VCDS brauchst du nur zum km Stand einstellen (wenn Tacho genullt)

WFS sitzs im KSG.

A

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Ach so meinst Du das - ja, dann hast Du recht - ich aber auch 😉

Jupp da sind wir uns einigermaßen einig 🙂

Was es wann wie genau gab weiß ich leider nicht - beim Passat B7 ist laut Konfigurator zum Beispiel schon im Trendline die MFA+ Serie. Die MFA Premium gab es m.E. nie im B6, außer im CC. Zur Nachrüstung der MFA Premium im B6 wird entweder ein CC (3C8...) KI eingebaut (Nachteil: auch beim Kombi wird ein CC als Fahrzeuggrafik in der MFA dargestellt, nur noch sehr teuer als Original-Ersatzteil zu bekommen; Vorteil: alles funktioniert wie es soll) oder ein B7-KI (Nachteil: Komfort- und Licht+Sicht-Menü fehlt, weil das KI die alten Steuergeräte aus dem B6 nicht unterstützt).

vg, Johannes

passt das hier auch ?ebay nr:140678677290...r-line ...????

und das farbige display zählt das zu premium?
ich seh da nicht mehr druch, irgendwie?!

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

und das farbige display zählt das zu premium?
ich seh da nicht mehr druch, irgendwie?!

Ja, ist eine MFA Premium. Aber schon sehr dubios, da es die Teilenummer so eigentlich nicht gibt, weil es meines Wissens nie die MFA Premium im Passat B6 gab, außer dem CC.

Also haben die entsprechenden KIs normal entweder eine 3C8-Teilenummer (CC) oder eine 3AA-Teilenummer (B7). Vielleicht ein Vorserienteil oder irgendwas gebasteltes, weiß vermutlich niemand so genau.

vg, Johannes

Ähnliche Themen

Sollte eins vom R36 sein, wegen der 300km/h, aber gabs da nen Premium!?

Die 3C0 Premium Kombis die bei Ebay angeboten werden gibt es so nicht. Selbst in der Vorserie hat es sowas nie gegeben. Da ich zur Zeit selbst auf der Suche nach nem Kombi bin habe ich mich dementsprechend im Versuchsbau ungehört.

Die Premium Kombis gibt es nur für den CC und haben entsprechend die 3C8 Teilenummer.

Wenn jemand zufällig nen 3C8 920 880 F Kombi übrig hat würde ich mich über eine PN freuen. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von derRookie

Die Premium Kombis gibt es nur für den CC und haben entsprechend die 3C8 Teilenummer.

Wenn jemand zufällig nen 3C8 920 880 F Kombi übrig hat würde ich mich über eine PN freuen. ;-)

dem schließe ich mich mal dezent an, also Farb MFA...

für Diesel

moin leute...nochmal eine kurze frage...wenn ich mir jetzt einen neuen tacho kaufe zb.(ebay nr 140678677290) und den in meinen passat variant bj 08/2008 baue.läuft dieser dann zu 100 % oder muss ich auf bestimmte sachen verzichten?
und die tachoabdeckung die ich ja dann auch neu brauche,kann ich dort eine aus 2011 einbauen?hat vielleicht jemand die teilenummer?
lieben dank

Zitat:

Original geschrieben von pulke

moin leute...nochmal eine kurze frage...wenn ich mir jetzt einen neuen tacho kaufe zb.(ebay nr 140678677290) und den in meinen passat variant bj 08/2008 baue.läuft dieser dann zu 100 % oder muss ich auf bestimmte sachen verzichten?

Nochmal langsam: den dort angebotenen Tacho gibt es von VW so nicht, daher wird dir niemand beantworten können wie er sich verhält wenn du ihn einbaust (außer es hat schon jemand einen von dem Verkäufer gekauft). Kommt ganz drauf an wie der zusammengebastelt ist, aber das lässt sich aufgrund des Fotos schlecht beurteilen.

vg, Johannes

erst einmal danke für deine antwort...aber wie meinst du das zusammengebastelt?ist der nicht aus einem anderen passat?

nee, sieht für mich auch so als ob der VK die Dinger selbst produziert.

ok...etwas selbst zusammengeschustertes möchte ich nicht...wie sieht es mit diesem tach aus?ebay nr 200667645715

Hast du irgendwie einen besonderen Hang zum Ostblock?
Man sieht doch anhand der Daten in der Auktion was das für ein Tacho ist: Passat CC, nach Umstellung auf B7-Technik

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

Zitat:

Original geschrieben von derRookie

dem schließe ich mich mal dezent an, also Farb MFA...
für Diesel

Das wäre dann in deinem Fall ein 3C8 920 880 G ;-)

VAG will 600 Euronen dafür haben.....uihi

3C8 920 880 G

gibt es dummerweise nur noch als AT-Teil :/

Deine Antwort