Tacho vom V6 in nen NG....

Audi 80 B3/89

Hab mir nen Neuen Tacho ersteigert. War aber von nem V6 und nach dem ausbau wunderte ich mich plötzlich über die Falsche Drehzahl... Also ab auf die Autobahn , kurz durchgedrückt, hatte ich plötzlich 235 Km/h drauf, und das nicht mal vollgas....Die Drehzahl war glaub ich etwas unter 5000, das kann doch nicht sein oder? Was kann ich da machen das mein DZM wieder richtig läüft?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Wenn deine alte KI noch in Ordnung ist, bau doch nur den BC um und gut ist!
Der V6 Tacho passt nicht, wenn du dich nicht mit elektronik auskennst und diverse Lötarbeiten vornehmen möchtest, Drehzahl und Geschwindigkeitsensoren tauschen möchtest.....

Wie schwierig ist das den mit den lötarbeiten? Kenne da jemanden der Im bereich elektronik besser bewandert ist als ich....sollte also kein problem sein.

ich weiß ehrlich gesagt nicht was so schlimm daran ist.
Du musst es so sehen, wenn de 10 km/h mehr fährst hälts dich voll für den "king" , dabei fährste ordentlich 😁

Natürlich dürfen diese fiktiven geschwindigkeitsräusche auch im Freundeskreis erzählt werden 😁

Einfachste ist:

Such dir nen passenden Tacho, wenn de mit der elektrik net klarkommst is er bloß kauputt gelötet und mehr nicht.

Deine Antwort