Tacho vom Diesel in Benziner Auto
Guten Abend,
hab per Zufall einen schönen Tacho erstanden, welcher von einem TDI ist.
Ich würde ihn gerne in meinem 1.6er Benziner fahren. Die Tachoscheibe vom Benziner habe ich auch schon. Allerdings ist es damit ja auch nicht getan. Wie sieht es aus mit der Vorglüh Lampe? Die hat der Benziner ja nicht und muss man die Software vom Tacho ändern oder was muss man überhaupt bei so einem Projekt beachten?
Tacho verkaufen und den entsprechenden für Benziner holen kommt nicht in Frage 🙂
Mfg
43 Antworten
wenn es im einen angezeigt wird, gehts auch im anderen und hat nicht smit dem KSG zu tun. Wäre eben nur unterschied zwischen 1c und 1j weil es nur Fahrertüre, Motorhaube und evtl Heckklappe anzeigt wegen fehlendem Can
Sofern das CAN Gateway codiert ist, kann man einem Fahrzeug, bei dem das Piktogramm nicht angezeigt wird dieses dennoch nutzen. Bis eben das nächste mal das Gateway neu codiert wird. Es zeigt dann jedoch nur die Fahrertür an.
Mal eine Zwischenfrage.
Wenn ihr eure Fahrzeuge entriegelt und den Kofferraum öffnet, verriegeln sich dann eure Türen nach 30 sec.?
Ich meine mich zu erinnern, dass das nicht immer so war.
Nein, die verriegeln sich nicht. Es wird ein Microschalter defekt sein.
Bei mir ist es im linken Türschloss hinten der Fall.
Ähnliche Themen
Bei AXR sollte dann der MS in der Heckklappe defekt sein.
Guten Abend,
habe mir ein neue Tacho geholt aber der ist von ein Disel raus und mit schaltung mit fabdispaly
Mein hat kein Fabdsiplay und habe Automatik Beziner 2.0 alt . Die Tachoscheibe vom Benziner habe ich
ich habe in ans auto schon angelert das war alles kein problem nurn habe ich ein Problem da er noch auf disel ist und das er noch auf schaltung ist so mit schalt mir mein automatik nicht. kann mir jemand helfen das um zu prorgamiren
Tacho verkaufen und den entsprechenden für Benziner holen kommt nicht in Frage 🙂
Sag doch mal die exakte Teilenummer und den Hersteller.
Die Scheiben passen dann ja wahrscheinlich nicht richtig wenn die unterschiedliche Anzeigen hatten.
Automatikanzeige kannst du umcodieren, da muss nur im Gateway die Automatik rein.
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 28. Mai 2022 um 11:42:01 Uhr:
Die Scheiben passen dann ja wahrscheinlich nicht richtig wenn die unterschiedliche Anzeigen hatten.Automatikanzeige kannst du umcodieren, da muss nur im Gateway die Automatik rein.
Guten tag
Und wo mach ich das mit dem gateway were nett um hilfe
Zitat:
@das-markus schrieb am 28. Mai 2022 um 10:42:31 Uhr:
Sag doch mal die exakte Teilenummer und den Hersteller.
8e0920900H ist der orginal was verbaut war
und jetzt kommt der neue rein das ist mit fabdisplay 8e0920930J
8e? Das ist kein Golf 4.....
Das ist doch ein Audi A4 B6.
Geht da der Tacho überhaupt rein?
Oder hat sich der Themenstarter im Forum geirrt?
nö......
sorry habe mich vertan ja es ist ein audi a4