Tacho V-Max km/h
Hallo,
Mich würde mal Interessieren was eure Autos so V-Max laut Tacho laufen !?!
Es wäre nicht schlecht, wenn ihr auch eure PS-Zahl und was für ein Auto ihr fahrt, angeben würdet.
Dann fang ich mal an.
Corrado VR6
200 PS ( Serie 190 PS)
V-Max bis Anschlag 260km/h (Tacho)
eingetragen mit 235km/h
107 Antworten
Auf der Geraden mit etwas Anlauf Tacho 240km/h (bei eingetragenen 220km/h) - also ziemlich exakt die üblichen 10% Vorlauf. 😛
Grüssle
Frank
Hallo wacken,
Zitat:
was im Radiodisplay etwa realen 210-215 entspricht.2.0 TDI,140 PS
las doch "realen" bitte weg, oder glaubst du das dein Radiodislay exakt ist.
Bei mir zeigt der Tacho etwa 4km/h zuviel an und die Climatronik zu wenig.
Es kommt halt auf deine Reifengröße, Luftdruck und auch auf Profiltiefe an.
Zitat:
Original geschrieben von janoschi
las doch "realen" bitte weg, oder glaubst du das dein Radiodislay exakt ist.
Ja,glaub ich 🙂 Alles gestestet,Laut Blitzautomat ganz genau,aber da die ja auch eine gewisse Toleranz haben hab ich ja noch was abgezogen.Hab geschrieben ETWA reale 210-215,anzeigen tut das Radio 216-217 Km/h.
Gruß
irgendwie ist meiner echt mal langsam geworden... ich fahre relativ häufig das erste stück von der A43 ab münster. habe allerdings recht selten das glück freie fahrt zu haben. Habe im frühjahr weil ich dort abends gefahren bin öfter freie fahrt gehabt, und bin bis zur so einer autobahnbrücke, wovor es ein wenig bergab geht immer locker auf 180 gekommen. Gestern bin ich seit längerm mal wieder dort gefahren und ich kam nur noch so grade auf 175... woran kann das liegen??? Irgendwie komisch, dass ein auto einfach so n bisschen langsamer wird oder nicht?
Ähnliche Themen
Golf 4 1,4 75PS 16V 'Edition'
Auf gerader Strecke 180km/h laut Tacho. Mit 195er. Hat allerdings erst ~400Km weg und ist noch nicht ganz eingefahren .. wollte ihn nicht gleich alles abverlangen. Außerdem ging da noch was. Werde demnächst nochmal posten was wirklich rauszuholen ist.
Hallo NightDriver,
das kann viele Gründe haben, z.B. Luftdruck im Reifen, Luftfilter, Wetterlage mit Luftdruck, Temperatur, Wind.
Den Sahran meines Dads hatt ich mal auf 230 kmh.Zu zweit auf der Rückfahrt von Frankfuter Flughafen auf der 4 spurigen A5 in richtung Heidelberg.Ist ein VR6 (alles Original).
Passat Variant 1,6 72PS Bj.89 190km/h (A3 zw. BOT und OB), Passat Limo 1,8 90 PS Bj. 92 200km/h (A3 irgentwo zw. K und WW)
Ford Cougar (131 PS) laut Tacho 220 Km/h eingetragen sind 209 Km/h.
VW Polo GTI (127 PS - Serie sind es 120 PS) laut Tacho auch so ca. 220 Km/h. eingetragen sind 200 Km/h für die Serienleistung. Glaube aber, daß die V-Max bei meinem GTI nicht angestiegen ist, da der Drehzahlbegrenzer einsetzt.
GTI-TDI 136 ps, lt Tacho 215, abweichung weiss ich jetzt nicht wieviel ich abziehen muss.
Golf 3 Joker 75ps laut Tacho 195 km/h
ex Polo 3 G40 150ps laut Tacho 250 km/h
ex Golf 3 GTI 115ps laut Tacho 225 km/h
BMW 325e Automatik, 129 PS, lt. Schein 192, Tacho leicht über 200
BMW Z3 3.0 Roadster, 231 PS, lt. Schein 240, Digitaltacho 243, Analogtacho knapp über 250 aus der Skala.
beides auf der A67 zwischen Heppenheim und Viernheim bei leichtem Gefälle.
Gruß
Golf 2 GT 90 PS. Laut Tacho 185. eingetragen 175.
Früher: Golf GTI, 107PS. Vmax laut Tacho ~195km/h.
Heute: Audi Coupe 20V quattro, Vmax unbekannt (noch !!)
BMW 740i (ca. 280Ps)
250 auf der Bahn, müßte aber noch schneller gehen aber der Begrenzer kamm!!!! und der verbrauch lag dann auch bei ca. 26L Super + :-)