ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tacho und weitere Elektronik spielt verrückt

Tacho und weitere Elektronik spielt verrückt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. November 2020 um 0:03

Hallo zusammen,

ich fahre einen Mercedes C250 CDI Automatik der Modellreihe W204.

Seit gestern spielt die Elektronik in meinem Auto verrückt.

Als ich das Auto startete wunderte ich mich warum es mir im Auto so dunkel vorkommt.

Dann bemerkte ich das mein gesamtes Tacho ausgefallen. Weiterhin waren die Nummerntasten und die Kurzwahltasten (Navi, Disc, etc.) nicht beleuchtet.

Heute spielten plötzlich gefühlt sämtliche Bedienelemente im Innenraum verrückt. Das Tacho schaltete sich plötzlich wieder ein und direkt wieder aus. Sämtliche Tastenbeleuchtungen und Anzeigen im Auto sind unterschiedlich an- und ausgegangen.

Mal ging das Tacho wieder an und dann direkt wieder aus, dann ging mal nur der halbe Tacho, dann ging auf einmal auch das Licht bei Sitzheizung und Klimabedienfeld aus dafür ging es wieder bei den Nummertasten und bei den Kurzwahltasten an, dann ging die Beleuchtung der Fensterheber aus ... und das ganze wild durcheinander.

Weiterhin funktionieren die Tasten des Multifunktionslenkrads nicht und beim Blinken ist das Geräusch des Blinkers nicht zu hören.

Hat jemand schon mal solch ein Problem gehabt und hat einen Hinweis für mich woran es liegen könnte?

Beste Antwort im Thema

Moin,

guck Dir mal deine Batterie richtig an... Wenn die Durch ist, kann sowas vorkommen.

Gruß

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin,

guck Dir mal deine Batterie richtig an... Wenn die Durch ist, kann sowas vorkommen.

Gruß

Themenstarteram 8. November 2020 um 19:23

Zitat:

@astra1816 schrieb am 7. November 2020 um 06:46:18 Uhr:

Moin,

guck Dir mal deine Batterie richtig an... Wenn die Durch ist, kann sowas vorkommen.

Gruß

Vielen Dank.

Habe mir die Batterie mal angeschaut. Soweit ist diese jedoch in Ordnung. Auch habe ich die Batterie mal paar Minuten abgeklemmt.

Seither habe ich keine verrückt spielende Elektronik mehr.

Das Tacho ist jedoch weiterhin aus und auch die Nummerntasten und Kurzwahltasten sind nicht beleuchtet.

Merkwürdigerweise funktionieren die Nummerntasten und Kurzwahltasten obwohl diese nicht beleuchtet sind.

Die Tasten auf dem Multifunktionslenkrad sind beleuchtet, funktionieren jedoch wiederum nicht.

Auch ist weiterhin das klassische Blinkergeräusch beim blinken nicht zu hören.

Evtl. jemand das gleiche schon mal gehabt oder noch eine Tipp für mich ?

Danke vorab.

Grüße

Tacho+MFL
Kurzwahltasten+Nummernfeld

Wie alt ist denn die Batterie? Wie alt ist das Auto?

Wie willst du beim Anschauen den Zustand der Batterie erkennen bzw. beurteilen?

Themenstarteram 8. November 2020 um 19:46

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 8. November 2020 um 19:40:04 Uhr:

Wie willst du beim Anschauen den Zustand der Batterie erkennen bzw. beurteilen?

Ein Kumpel von mir, Kfz Mechaniker, hat die Batterie überprüft.

Denke, es ist das Relais in der Vorsicherungsdose defekt. Ist ein typischer Fehler. Die Vorsicherungsdose ist im Motorraum der Kasten mit dem roten Schiebefach für den Plusanschluß zur Startüberbrückung/Aufladung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tacho und weitere Elektronik spielt verrückt