ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Tacho und Tempomatausfall SL 320 w129

Tacho und Tempomatausfall SL 320 w129

Mercedes SL R129
Themenstarteram 23. März 2020 um 7:23

An meinem sl 320 ist der Tacho und der Tempomat ausgefallen. Hat jemand einen Tipp?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nun ja, ohne Tacho Info kein Tempomat.

Wo ist der Sensor?

Wie verläuft das Kabel wohin?

Hallo,

kannst du "Tacho ausgefallen" etwas genauer beschreiben?

Grüße

Andreas

Zitat:

@ChezHeinz schrieb am 23. März 2020 um 10:07:49 Uhr:

Hallo,

kannst du "Tacho ausgefallen" etwas genauer beschreiben?

Grüße

Andreas

Hat mich zum Nachdenken gebracht.

Keine Ahnung ob hier wirklich relevant, aber hat der ABS und geht das noch?

Natürlich sind auch andere Auffälligkeiten interessant.

Moin Moin aus dem Norden,

ohne Raddrehzahlsignal geht das Dach auch nicht auf.

VG. Mathias

Im Grundmodul [Bild] befinden sich 3 Sicherungen. Die solltest Du zuerst prüfen.

Den Deckel vom Modulkasten abnehmen und nachsehen.

Außerdem: Ist die ABS Warnlampe gar nicht aufgeleuchtet ?

Img

Hallo,

Zitat:

@Fitzcarraldo1 Im Grundmodul [Bild] befinden sich 3 Sicherungen.

Wenn es denn ein 320 mit ME ist, soweit sind wir ja noch gar nicht, aktuell ist es ja nur das Modell "meinem sl 320", noch dazu in der Limousinenversion ;)

Zitat:

@Alexander67 hat der ABS und geht das noch?

Alle R129 haben ABS.

Zitat:

@Alexander67 ohne Tacho Info kein Tempomat.

Wie kommst du darauf?

Zitat:

Wo ist der Sensor?

Vorne links.

Zitat:

Wie verläuft das Kabel wohin?

Du weisst wirklich gar nichts über den R129, stimmts? Gibt es einen Grund, weshalb du so auf dieses Modell fixiert bist?

Grüße

Andreas

Ich versteh nur Bahnhof: "SL in der Limousinenversion" gibts sowas ? R 129 4türer ?

Muss ja wohl, in der Überschrift steht ausdrücklich W129 ;)

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 23. März 2020 um 13:37:21 Uhr:

Ich versteh nur Bahnhof: "SL in der Limousinenversion" gibts sowas ? R 129 4türer ?

Eher nicht, aber plausibler als ein Vorkriegsmodel mit Tempomat.

W129.

R129 kann man auch W129 nennen, immerhin beginnt die FIN mit WDB !

Aber oben links steht auch R129.

Außerden wäre es gut zu wissen ob M104 oder M112 ?

Wovor haben die MT Mitglieder mehr Angst ? Coronavirus oder die FIN nennen ?

Zitat:

@ChezHeinz schrieb am 23. März 2020 um 13:42:05 Uhr:

Muss ja wohl, in der Überschrift steht ausdrücklich W129 ;)

In meinem Zulassungschein steht: WDB129....

GreetS Rob

Hallo,

Zitat:

@Fitzcarraldo1

R129 kann man auch W129 nennen, immerhin beginnt die FIN mit WDB !

Nein.

R = Roadster

A = Cabrio

W = Limousine

S = T-Modell

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, macht mich aber trotzdem langsam ein wenig nachdenklich.

Grüße

Andreas

R129 kam irgendwann später.

Im Werkstatt/Ersatzteilbereich des MB Händlers wurde immer vom W129 gesprochen.

Ich glaube nicht daß ein Internetforumyoutubehobbydoityourselfschrauber einen 190SL ernsthaft als R121

bezeichnen würde da es eben ein W121er ist oder 300SL ist plötzlich nicht mehr W198?

Wer allerdings ODUS benutzt findet die anderen Präfixe.

Weshalb sollten sich in Werkstätten nicht ebenfalls Leute aufhalten, die nicht wirklich wissen, worüber sie eigentlich reden? Der R129 hiess immer R129, da hat sich auch nichts irgendwann geändert.

KLICK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Tacho und Tempomatausfall SL 320 w129