Tacho umgestellt wegen Töne !?
Hallo Leute,
Habe mein Audi A3 Tacho auf Saudi Arabien gestellt da dort die Töne wesentlich angenehmer sind wie bei dem Deutschen...
Voherige einstellung war auf USA Problem dort ist wenn der Schalter auf Auto ist meckert das Auto mit einem Piepton als wenn man Licht angelassen hätte... Sonst bei Offener Tür ein schönes Signal...
Soo Saudi Arabien hat auch dieses schöne Signal und bei Licht anlassen macht es garkeinen Ton wenn man den Schlüssel zieht und geht nur ein Ton für Offene Tür bei Zündung an ein nettes Bimmeln eben dieses gefällt mir total einzige Problem das Tacho hat nun eine Anzeige das ich die Warnschwelle überschritten haben dieses kommt bei 125-130 kmh weil in den Imiraten ja ein Tempolimit von 120 KMH herscht kann ich diese Warnschwelle umgehen ?
oder muss ich das Doofe deutsche wieder mit dem Grellen piepen bei Licht an und ohne hinweissfunktion auf Offener Tür
Würde mich auf Antwort freuen
Gruß Timo
25 Antworten
Seit jemand an meinen Wagen rumgefummelt hat, kommt immer ein Warnsignal und die Meldung: "Warnschwelle überschritten". . . .
Was ist das und wie bekomme ich das wieder ausgestellt??
Zwischen 50 und 60 km/h gibt es einen Piep. . . dann die Meldung und dann leuchtet ein Zeichen mit km/h und daneben eine 2 auf???
😕
[Von Motor-Talk aus dem Thema '...Warnschwelle überschritten?' überführt.]
Das ist die automatische Warnung, wenn du eine eingestellte Geschwindigkeit überschreitest (normal sollte sowas auf 130 oder so stehen). Schau mal in deiner Bedienungsanleitung, das kann man über das Fahrerinformationssystem ganz einfach ausschalten. Böser böser Bekannter
Steht im Handbuch genau beschrieben.
MfG
Anne
Auf Seite 3 stehts beschrieben.
LG
MC
Ähnliche Themen
DANKE DANKE DANKE, habe es über das Menü gefunden , jetzt ist alles ohne nervige Geschwindigkeitsalarme. . . .
Zitat:
Original geschrieben von lilian82
DANKE DANKE DANKE, habe es über das Menü gefunden , jetzt ist alles ohne nervige Geschwindigkeitsalarme. . . .
::
Auf wieviel haste es jetzt stehn 260 Km/h? 😁
kann man auch so nutzen das man z.B. wenn man Winterreifen montiert hat, die nur bis 190km/h zugelassen sind, aber das Fahrzeug 210,.. fährt, sich die Warnung auf 190km/h einstellt damit man nicht zu schnell mit den Reifen fährt und sich somit gefährdet. Weil der gute alte Geschwindigkeitskleber den es mal gab oder sogar noch gibt, vergisst man eh schnell.
Oder einfach ausreichend gute Winterreifen kaufen.
Gruss Denis
kann man keine geschwindigkeitsbegrenzung einstellen, bei der das auto dann automatisch nicht schneller fährt? bei mercedes geht das :P da stell ich im winter immer 190 für die winterreifen ein und dann gehts auch nicht schneller. wie die begrenzung bei 250...
hab ich bei meinem Stern auch so Winterreifen gehen nur bis 240km/h, aber bei Audi kannst es nur einstellen das er es signalisiert. Einmal festeinstellen das bei jedemal einsteigen und fahren signalisiert wird. Und dann gibt es noch die Möglichkeit nur für die aktuelle Fahrt, bei der nächsten Tour ist es wieder weg.
Gruss Denis
Zitat:
Original geschrieben von Moe1989
oder muss ich das Doofe deutsche wieder mit dem Grellen piepen bei Licht an und ohne hinweissfunktion auf Offener TürGruß Timo
'ohne Hinweißfunktion auf Offener Tür' ??
also meiner macht das... auf Deuchtsch 😉
lg
Zitat:
Original geschrieben von Hoaschter
'ohne Hinweißfunktion auf Offener Tür' ??Zitat:
oder muss ich das Doofe deutsche wieder mit dem Grellen piepen bei Licht an und ohne hinweissfunktion auf Offener TürGruß Timo
also meiner macht das... auf Deuchtsch 😉lg
Wie weisst deiner dich denn hin das die Tür bei eingeschalteter Zündung auf ist ? In der Deutschen einstellung sehe ich es nur im Display.
Vorsicht.
Ich hab festgestellt das wenn ich den Ländercode im KI ändere auch Auswirkung auf andere Stg hat.
z.B. wenn ich auf Kanada codiere wird das TGF statt gedimmt auf aus geschaltet(ein Mj10).
Was andere Länder für Auswirkung haben, weiß ich (noch) nicht.
Ich will damit nur sagen, prüfe genau was und ob alles geht.
Ja ist alles wie voher jede Funktion bereits getestet einzige was mich Stört dieser Warnhinweis bei 125-130 kmh was echt nervt...
So wie wenn man im Deutschen Tacho das Licht anlässt 😁 bei der Saudi Version macht es keinen Mucks und hat einen schönen Gong wenn eine der Türen aufgeht bei Züdnung an.
Zitat:
Wie weisst deiner dich denn hin das die Tür bei eingeschalteter Zündung auf ist ? In der Deutschen einstellung sehe ich es nur im Display.Zitat:
Original geschrieben von Hoaschter
'ohne Hinweißfunktion auf Offener Tür' ??
also meiner macht das... auf Deuchtsch 😉lg
ach du meinst einen Ton dazu!
naja, mir reicht die Anzeige und das innenlicht...
finde einen Warnton dazu schrecklich... hatte letzte woche einen Astra J von der Firma, der hatte das auch... wäre das erste was ich rauscodieren würde^^
aber jeder wie er will 😉
lg