ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Tacho tauschen

Tacho tauschen

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 22. Februar 2021 um 20:07

Hallo zusammen

Muss bei mir am Lupo leider den Tacho tauschen, da einige Funktionen nicht mehr gegeben sind. Geht das so ohne weiteres oder bekomme ich da Probleme mit der Wegfahrsperre oder ähnliches? Baujahr vom Lupo ist Semptember 2004.

Und nein es geht hier nicht um Tachomanipulation. Auf dem letzten Tüvbericht stehen 254 tkm und nach dem Tüv geht er in den Schrott.

LG

Ähnliche Themen
6 Antworten

welche Funktionen gehen denn nicht ?

Der Tacho oder besser gesagt das Kombiinstrument ist beim Lupo nicht in die Wegfahrsicherung einbezogen, sondern er hat noch ein separates Steuergerät für die Wegfahrsicherung.

Du solltest aber ggf. auf die Teilenummer (6X0920801 X) achten.

Macht das denn wirklich Sinn, erst noch Tüv drauf zu machen, und den dann auf den Schrott zu schmeißen?

Frage für einen Freund.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 6:40

Zitat:

@Daemonarch schrieb am 23. Februar 2021 um 00:47:53 Uhr:

Macht das denn wirklich Sinn, erst noch Tüv drauf zu machen, und den dann auf den Schrott zu schmeißen?

Frage für einen Freund.

Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Der Wagen hat noch über ein halbes Jahr TÜV. Solange werde ich den Lupo auch fahren und dann geht er in den Schrott.

Dann sollte doch die Frage sein : ist der Defekt des Tachos so gravierend, dass sich die Reparatur überhaupt noch lohnt...

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 19:50

Heute ein anderes Tacho verbaut. Ging recht fix, 7 Schrauben und 2 Stecker weiter war er schon getauscht. Die Uhr, Tankanzeige und Beleuchtung funktionieren wieder.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen