Tacho

Opel Combo B

Hallo

Ich bin schon die ganze Zeit am suchen.
Kann mir jemand mal eine Tachovorlage geben oder ähnliches ich will mir nämlich eine selbst kreieren und benötige dafür eine Vorlage, wäre nett Danke!

28 Antworten

hast du net noch welche?

hmm hab mir da jetzt mal was aus ackis vorlage gebastelt:

http://www.directupload.net/show/d/523/rqvPX6FJ.png

wers braucht oder verbesserungstipps, bitte

bräuchte allerdings mal die genauen größen in cm oder pixel des tacho

EDIT: öhm, achi von wat fürn auto is eigentlich der tacho?
irgendwie is die anordnung der zahlen noch anders wie bei meinem corsa, d.h. ich kann das vergessen mit deiner vorlage

Nimm ne andere Schriftart, mach nen Nettes Hintergrundbild, gibt so vielet, sei mal kreativ!

MfG

Trossi

@trossi
mal meinen edit gelesen?
brauche immer noch eine richtige vorlage... 🙁

Ähnliche Themen

Hi,
wie wollt ihr die Scheiben beleuchten? Die Zahlen müßten doch durchsichtig sein oder täusche ich mich da?

Gruß Dreamtem

Habe mal Tachoscheiben hochgeladen.
Vielleicht kannst du was damit anfangen.

Download

Gruß
Lonny

nee sry du, der geht auch nicht. 🙁

Normales Papier is da wohl nicht, da muss man doch schon Fotopapier nehmen, oder? Und durchleuchtet is das doch dann auch nicht?!
Naja...da bleib ich lieber bei meinen sündhaft teuren weißen HEIZ-Scheiben mit blauer Durchleuchtung! 😁

Gruß

obs durchleutet muss man auswerten, erstmal eins bauen.... <:|

btw: jetzt weiß ich worans liegt. der tacho für den k=16676 mit dzm sieht noch anders aus als ohne dzm.
ich brauch dringend den OHNE dzm. wenn jmd noch was findet, plz immer schicken.
bin auch im icq anlaberbar.
153065506

Ach den ohne DZM meinst du. Sag das doch!

Der Tacho liegt zuhause. Die Scheiben hab ich weder ausgebaut noch gescannt. Und schon gar nicht graphisch bearbeitet. Sorry.

Aber bei den Scheiben ist das ja wenigstens kein Problem mit der Beleuchtung. Die sind ja eh nicht durchleuchtend (wobei - Papier wird wohl "durchleuchtend" sein wenn du nicht die Originalscheiben drunter lässt).

gruß Acki

ok ich würde die teile denn auf fotopapier ausdrucken wollen. frage ist jetzt was meint ihr benutzt man am besten als klebemittel?
einfacher prittstift sollte vorerst reichen oder damit man es auch wieder unbeschadet runterbekommt bei Nichtgefallen?

Ich würd die gar net kleben, sondern einfach passend zuschneiden und reinlegen. So hatte ich das damals beim Tacho auch gemacht, gab null Probleme.

naja hauptsache die drehen sich net. hast du auch hochglanzfolie benutzt?

Ich hatte mir von irgendwem fertige Tachoscheiben geholt, also Folien. Denke mal der hat die aus eBay gehabt.

Deine Antwort