Tacho
hallo benz fahrer.Will mal zu gerne wissen ob beim benz auch eine geheimmenü im tacho gibt wie bei einem bmw.
23 Antworten
also da ich vor meinem 220 D einen BMW 330 D hatte weiss ich zumindestens was er meint 🙂 bei BMW ist so das alle funktionen die sich im bordcomputer befinden wie z.b. aussentemperatur, aktuelle geschwindigkeit, verbrauch und und und .... auch über irgendeine umständliche tipperei abfragen alssen, und das ohne das man den teuren bordcomputer als extra gekauft hat.
aber mal was anderes:
noch 36 stunden bis zum urlaub 🙂 🙂 🙂 sommer, sonne, strand und meer 🙂
Zitat:
Original geschrieben von daijiro-bob
Na so "geheim" finde ich diese Info´s aber nun auch nicht. Schließlich sind sie doch für den User bzw. Fahrer gemacht.
D-Bob
Oh, oh...
Ich habe doch auch geschrieben, dass sich
die Art des Zustandekommens
dieser Information mit dem drohenden Gabelschlüssel für viele als Buch mit 7 Siegeln präsentiert. Das "Ergebnis" ist natürlich für jedermann und jederfrau sichtbar. 🙂
Aber fein, dass uns MarLum mal die BMW-Geheimfunktion erläutert hat!
Dumme Frage aber wie kommt man den bei Benz in dieses Menü??? weiss das jemand? und wo soll ich da tippen? etwa den KM Stand 10 mal zurück stellen?
Na das ist doch mal eine schöne Idee von BMW
Bordcomputer und extras verkaufen ohne das jemand davon weiss???
Oder ist es vielleicht gar nicht so geheim, sondern es wurden einfach in der Betriebsanleitung ein paar Seiten gespart?
Also ich denke mal das ich die funktionen meines W202 kenne.
Ausser das komische pedal unten links im fussraum,
weiss nicht was das ist.
:-)