Tacho spielt verrückt

Opel Insignia B

Hallo alle miteinander... Habe seit heute folgendes Problem... ?? Mein Insignia macht alle Warnlampen im Cockpit an, Tacho und Drehzahlmesser fallen aus... Einfach alles... Blinker funktionieren nicht mehr..
Batterie ist neu!!
Hatte 12.4 volt...
War schon beim Opel Händler auslesen... Jede Menge Fehler.. Kommunikations Störungen.. Alles gelöscht gefahren.. Alles gut. Meine Frau fährt zurück... Das gleiche Problem wieder... Jemand eine Ahnung..
Lieben Gruß

Screenshot-2021-12-03-19-01-03-803-com-whatsapp
40 Antworten

Hm, ein "Hauptschalter" Einbau erspart das ständige Batterie abklemmen.

Die Idee ist nicht schlecht, hab ich bei meinem Classic Mini, damit die Batterie bej langer Standzeit nicht in die Knie geht

Aber eine Batterie hat auch eine Selbstentladung

Schon, aber steht mehrere Monate so und immer problemlos…aber wir sind OT

Ähnliche Themen

Ich muss das einmal kurz aufwärmen.
Ich hatte vergangene Woche das gleiche Problem mit den Tacho. Mein dicker ist von 2015 und hat jetzt 280tkm runter.
Ich hatte bereits schon bei 235tkm Probleme mit den Steuergeräten für den Spurwechsel-Assistenten. Hatte immer Wartung Spurwechsel-Assisten im Tacho stehen. War mir aber erstmal egal, da ich das System sowieso nicht nutze und mir 1 neues ca. 1000 € kosten würde. Jetzt haben die aber so dermaßen rumgesponnen, das garnichts mehr ging. Neue Batterie eingebaut, da die alte noch die Originale war und beim Starten schon Schwächelte. Hatte nichts geholfen. Dann das Steuergerät die Heckklappe abgeklemmt, das half auch nicht. Erst als ich die Stecker bei den Steuergeräten für den SW-ASSI gezogen habe, lief alles wieder . Mal nebenbei: WIE KAMN MAN DIE DINGER SO BESCHISSEN DA HIN BAUEN?? Hätte man da keine Abdeckung für ein Paar Cent anbringen können? Ist mir völlig unverständlich, wie man sowas seinen Kunden zumuten kann

Die die das Auto planen müssen es nicht warten.

@raver1.0: Wenn Dein Auto von 2015 ist, ist es schon mal kein Insignia B...

Zitat:

@ANBOJA schrieb am 12. Februar 2023 um 13:46:28 Uhr:

@raver1.0: Wenn Dein Auto von 2015 ist, ist es schon mal kein Insignia B...

Und? Ist doch alles die gleiche Technik. A oder b. Sind alle kaputt gespart

@raver1.0 also viel Ahnung von Technik hast Du bestimmt nicht wie Deine „ Aussage“ beweist….🙄

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 12. Februar 2023 um 15:04:39 Uhr:

@raver1.0 also viel Ahnung von Technik hast Du bestimmt nicht wie Deine „ Aussage“ beweist….🙄

Also sind im "b die Steuergeräte Geschütz? Und die Kinderkrankheiten des "a" wurden auch nicht übernommen?

Nö, der B erlaubt sich neue Kinderkrankheiten..............

Deine Antwort