Tacho spielt verrückt
Hallo alle miteinander... Habe seit heute folgendes Problem... ?? Mein Insignia macht alle Warnlampen im Cockpit an, Tacho und Drehzahlmesser fallen aus... Einfach alles... Blinker funktionieren nicht mehr..
Batterie ist neu!!
Hatte 12.4 volt...
War schon beim Opel Händler auslesen... Jede Menge Fehler.. Kommunikations Störungen.. Alles gelöscht gefahren.. Alles gut. Meine Frau fährt zurück... Das gleiche Problem wieder... Jemand eine Ahnung..
Lieben Gruß
40 Antworten
Fahre zwar einen Astra K Sportstourer und will mich auch nicht unnötig einmischen.
Aber bei 12,4 Volt braucht man keine neue Batterie kaufen, sonder nur laden.
Aber man sollte gerade bei der kalten Jahreszeit jetzt seine Batterie im Auge behalten.
Aber bitte diskudiert jetzt nicht weiter über die Batterie ob eine "Neue" gebraucht wird usw.
Sonst wird das eigentliche Thema in diesem Thread verfehlt.
der te kann sich ja mal das fehlerprotokoll aus der gds historie als pdf schicken lassen und hier anonymisiert posten.
Hallo. Hast du eine elektronische heckklappe? Das sind typische Anzeichen wenn das Steuergerät hinten rechts für die heckklappe unter Wasser steht. Oder die Stecker am Steuergerät vergammelt sind.
Zitat:
@pl1311 schrieb am 4. Dezember 2021 um 09:46:15 Uhr:
Hallo. Hast du eine elektronische heckklappe? Das sind typische Anzeichen wenn das Steuergerät hinten rechts für die heckklappe unter Wasser steht. Oder die Stecker am Steuergerät vergammelt sind.
Meinst du Wasser im Auto?
Ähnliche Themen
Ohne weitere Infos wird das "Rate mal mit Rosenthal".
Das kann alle möglichen Ursachen haben und die Batterie wurde, warum auch immer, ja schon gewechselt.
Bei meinem war es nach ein paar Kilometern in den ersten Wochen ein fast durchgescheuertes Kabel. Ein abgesoffenes Strg ist genauso möglich, wie ein Marderbiss.
Ja ich meine im Fahrzeug. Im Kofferraum rechts die Klappe öffnen und da sieht man, wenn verbaut, Steuergeräte. Die gerne mal vergammeln.
Zitat:
@haseh schrieb am 4. Dezember 2021 um 10:29:52 Uhr:
Zitat:
Hallo. Hast du eine elektronische heckklappe? Das sind typische Anzeichen wenn das Steuergerät hinten rechts für die heckklappe unter Wasser steht. Oder die Stecker am Steuergerät vergammelt sind.Meinst du Wasser im Auto?
Wenn die Steuergeräte vergammeln ist ja Feuchtigkeit im Auto und nicht zuwenig dann sollte man das mal untersuchen
Zitat:
insignia-B auch.....?
Eine neue Batterie muss nicht automatisch OK sein. Überprüfen (lassen), ich hatte auch schon mal eine neue die ne Macke hatte, wenn auch nicht im Insignia.
Zitat:
@ANBOJA schrieb am 4. Dezember 2021 um 12:48:08 Uhr:
Eine neue Batterie muss nicht automatisch OK sein. Überprüfen (lassen), ich hatte auch schon mal eine neue die ne Macke hatte, wenn auch nicht im Insignia.
Und die Frage ist ob sie voll geladen war. Ich verlasse mich bei solchen Sachen auf mich selbst und kontrolliere nach.
Vielleicht ist das Auto nicht geimpft.
😁
was sagt denn der te dazu?
Stimmt. Ich habe das mit dem insignia a verwechselt. Ich nehme alles zurück. 🙂
Zitat:
@slv rider schrieb am 4. Dezember 2021 um 12:47:17 Uhr:
Zitat:
insignia-B auch.....?
Also, nachdem ich die ganze Nacht über die Batterie abgeklemmt habe... Und eben gute 50 Kilometer gefahren bin.... Hat sich alles wieder normalisiert..
Hat sich wohl übelst aufgehangen das ganze!!
Das Wunderheilmittel beim B…..glaub schon bald, dass man die Batterie auch bei einem Plattfuss trennen sollte um danach wieder mit vollem Reifen zu fahren😁
nannte man früher resetknopf. 😁