Forum5er G30 & G31
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30 & G31
  7. Tacho LaubsägevarianteSpinnt

Tacho LaubsägevarianteSpinnt

BMW 5er G30
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 9:51

Hallo Forummitglieder

Gestern habe ich konische Dinge bei meinem Laubsägetacho beobachtet. Es scheint als ob sich der ganze Bildschirm um einige Zentimeter verschoben hat. Auch das ein und ausschalten des Fahrzeuges hat nichts bewirkt. Erst heute morgen war wieder alles normal. Bin ich bis jetzt der einzige?

Hab nen 520d xdrive Modell 2019

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@4r7ur schrieb am 6. Oktober 2019 um 16:38:52 Uhr:

Zitat:

@PatrickM. schrieb am 5. Oktober 2019 um 23:12:36 Uhr:

Gleiches Bild. Verschobener Tacho.

Nach einer ca. 10 minütigen Fahrpause passte das Bild wieder, aber der Schirm flimmerte wie ein altes Videospiel. Erst nach der nächsten ca. 60min Pause war wieder alles beim Alten.

Frag doch mal bei BMW an, ob sie Deine Bußgelder übernehmen, wenn Du die Geschwindigkeit während der Fahrt nicht richtig ablesen kannst. Vielleicht motiviert sie das etwas bei der Fehlersuche :cool:

Klingt witzig - aber wie ist das denn wirklich mit der Zulassung, wenn der Tacho nicht funktioniert... MUSS ein KFZ nicht einen haben? Bin Laie...

Pano klemmt, Lüftung pfeift, Sitz sitzt nicht - alles ok, „Unannehmlichkeiten“. Aber beim Tacho hört der Spaß mit dem Gebastel auf...

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 6. Oktober 2019 um 17:53:37 Uhr:

Zitat:

@PatrickM. schrieb am 6. Oktober 2019 um 17:43:47 Uhr:

Ja, immer beide Hände am Lenkrad. Keine Zeit für Swiffer-Aktionen oder feucht durchwischen an der Ampel.

Aber idT. Muss wohl mal wieder putzen. Die Scheibe sieht von innen auch aus wie beim Chinesen ohne Abzugshaube. Außer da, wo meine Frau immer die Füße hat :rolleyes:

LG

Ich hoffe jeder einzelne Satz ist erfunden und erlogen! :D

Nein das sind die schwarzhaarigen Dreitagebart Typen mit Sonnenbrille auf und Blondine auf dem Beifahrersitz :D:D:D

Nebenbei, hat schon einmal jemand versucht kurz die Batterie abzuklemmen und einen kompletten reboot zu machen?

Zitat:

@sPeterle schrieb am 7. Oktober 2019 um 15:09:18 Uhr:

Nein das sind die schwarzhaarigen Dreitagebart Typen mit Sonnenbrille auf und Blondine auf dem Beifahrersitz :D:D:D

Jetzt wo Du's sagst, ja macht Sinn. Der G31 in der Familien-Edition ist genau das Gefährt welche sich solche Typen aussuchen :D

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 7. Oktober 2019 um 15:55:25 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 7. Oktober 2019 um 15:09:18 Uhr:

Jetzt wo Du's sagst, ja macht Sinn. Der G31 in der Familien-Edition ist genau das Gefährt welche sich solche Typen aussuchen :D

Gibt es ja immerhin mit M-Paket (ohne C) und 20 Zöllern :p

Zitat:

@sPeterle schrieb am 7. Oktober 2019 um 16:05:24 Uhr:

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 7. Oktober 2019 um 15:55:25 Uhr:

Gibt es ja immerhin mit M-Paket (ohne C) und 20 Zöllern :p

Erinnert mich frappant an folgende Geschichte :D:D:D: https://www.youtube.com/watch?v=_nDBgLCleLQ

Zitat:

@17M-TS schrieb am 6. Oktober 2019 um 11:17:18 Uhr:

O.k., ich frage Dich nicht wieder (bei diesem Problem).

Vielleicht finde ich aber noch jemanden mit dem gleichen Problem, bei dem ich meine okkulten Fähigkeiten ausprobieren kann. Falls erfolgreich bewerbe ich mich bei BMW, Spezialgebiet Qualitätskontrolle.:D

Nachtrag:

Ich habe beim Freundlichen nachgefragt (der Wagen war zum Service dort): Da der Fehler bekannt ist, wurde sofort eine entsprechende Programmierung vorgenommen (Garantie).

Mal sehen, ob es hilft.

Deine Antwort