Tacho läuft nicht

VW Käfer 1302

Brauche mal Hilfe, der Tacho ist ausgefallen, die Tachowelle dreht aber . Woran kann das liegen? Bin ratlos

35 Antworten

@Naxel63
wir sind doch nur zu blöd oder zu faul zum lesen.
oder der browser von peter zeigt mehr an.

Zitat:

@murkspitter schrieb am 20. Juli 2022 um 20:22:08 Uhr:

Zitat:

@AK0912 schrieb am 20. Juli 2022 um 19:12:18 Uhr:

...
Ich habe beschrieben dass wir das Rad gedreht haben mit abgemachter Tachowelle .....

wo? ich finde das nicht.
und warum direkt so angepi...?

Man muss sich halt Zeit nehmen alles von Anfang an zu lesen.

Also... weder der Browser von Peter zeigt mehr an, noch haben sich die anderen nicht genug Zeit genommen, alles durchzulesen. Fakt ist, dass AK0912 diesen Vorgang nie in einem Beitrag selbst beschrieben hat, sondern Vlielaender hat das als potenzielle Eingangsprüfung in seinem Beitrag erwähnt. So - und jetzt schalten wir alle einen Gang runter und haben uns wieder lieb!

Ich fasse zusammen: wir haben eine Problembeschreibung von AK0912 und dazu bereits einige Rückmeldungen (zum eigentlichen Problem). Wenn dieser Thread noch etwas Wert für die Nachwelt sein soll, wäre meine Erwartung folgende:
- AK0912 beschreibt demnächst, ob er die vorgeschlagenen Entdeckungsmöglichkeiten ausprobiert hat und was das Ergebnis war. Oder
- er lässt die Forum-Gemeinschaft wissen, welchem Dienstleister er seinen Tacho anvertraut hat, falls er sich für die Revidierung entschieden hat. Und wenn er ihn zurückbekommt, wäre es nett zu erfahren, was nun das Problem war und evtl. was der Spaß gekostet hat.
So kann ein Forum Sinn machen und einen Mehrwert bieten. Das muss auch gelernt werden...

Bis dahin lehne ich mich entspannt zurück, mache mir lieber Gedanken über meinem Käfer und versuche weitere Forummitglieder mit meinem Halbwissen zu unterstützen! :-)

Vielen Dank, das klingt sehr gut :-)