Tacho, kontrollleuchten tauschen, wie??

BMW 3er E46

Moinsen, da mein Motor jetzt endlich vernünftig zu laufen scheint kann ich mich nun um die KLEINEN Sachen kümmern, wie:
Ich brauche neue Kontrolllampen im Tacho für Fernlicht, Nebelschluss und Nebelscheinwerfer und fürn Airbag, die gehen irgendwie nicht mehr🙁

Beim 🙂 wollten die mir gleich einen neuen Tacho verkaufen??

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit?

Scheiß elektrokrams, mein nächstes auto wird wieder ein e36!

21 Antworten

Wir haben das auch schon gemacht, wenn Kunden sich ein gebrauchtes KI besorgt haben, das wir Ihnen das an Ihr Fahrzeug angepasst und entsprechend umcodiert haben. Das nicht jeder Hansel der sich für 50 Euro ein billig Interface besorgt und INPA geklaut hat das kann ist klar, die freundlichen aber haben durchaus die Möglichkeit dazu und doch, das geht wirklich fix.

Hast Du denn schon bei mehreren freundlichen angefragt? Kann nicht glauben das jeder von vornhereinsagt nein. So ein neues KI ist nicht gerade günstig, ich habe dafür also durchaus verständnis wenn sich ein Kunde bei ebay oder auf dem Schrottplatz ein gebrauchtes KI kauft wenn seines kaputt ist. Warum sollte ich ihm dann das codieren verweigern? Wäre doch quatsch. Der Kilometerstand des neuen KI lässt sich ja auch auf die Fahrleistung des Fahrzeuges anpassen, nachher ist alles exakt wie vorher.

Ich weiß, alle alleswissenden "proficodierer" mit geklauten INPA hier (😁) werden jetzt schreien das geht nicht, nur bei einem neuen KI lässt sich der Kilometerstand ändern, bei einem gebrauchten geht das nicht ... --> weil es eben doch geht, man muß nur wissen wie 😉

Hör dich nochmals in Deiner Umgebung um, es wird sicher auch bei dir einen 🙂 geben der Dir ein gebrauchtes KI ordnungsgemäß an dein Fahrzeug anpasst.

So, ich habe mir jetzt bei ebay einen M3 US Tacho gekauft, laut BMW dealer kann das problemlos codiert werden. Das geilste ist aber die beleuchtung! Seht selbst: M3Tacho

Wie kann ich denn die öltemperatur anschließen??

Hi,
hast du dein Problem mittlerweile schon gelöst?
Hab exakt das selbe Problem,ein anderes Tacho hab ich heute zum testen eingebaut aber hat sich nichts geändert 🙁
Wäre dir sehr Dankbar wenn du mir sagen könntest woran es bei dir gelegen hat (falls gelöst)

gruß edka

Jup, bei mir war eine sicherung durch, dann gingen die auch wieder😉