ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. TACHO JUSTIREN

TACHO JUSTIREN

Themenstarteram 6. September 2007 um 19:16

Hallo

Habe eine frage, kann mann tacho justiren? und wie?

MFG.

Danke.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. September 2007 um 20:14

Das Manipulieren eines Auto-Tachometers kann mit Freiheitsentzug bis zu einem Jahr oder Geldstrafe geahndet werden.

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Das Manipulieren eines Auto-Tachometers kann mit Freiheitsentzug bis zu einem Jahr oder Geldstrafe geahndet werden.

Hallo Tychon,

sei nicht so.

@Gigi: Der Trick ist ein Tachyion-Resonator. Gibts bei Erich von Däniken. Keine Ahnung ob es den im Online-Shop gibt.

Alternativ: Huckepack-Methode. Phaeton einfach Huckepack auf ein ADAC-Abschleppauto, damit kann man 100.000 Kilometer fahren und der Tacho zuckt nicht mal.

Viele Grüße

Moin,

was ist mit ganz langem Rückwärts-Fahren? Oder hilft ein Flux-Kompensator eventuell weiter?

Grüße aus Hamburg

Björn

am 6. September 2007 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Tukaram

Zitat:

Original geschrieben von tychon

 

Das Manipulieren eines Auto-Tachometers kann mit Freiheitsentzug bis zu einem Jahr oder Geldstrafe geahndet werden.

 

Hallo Tychon,

 

sei nicht so.

 

@Gigi: Der Trick ist ein Tachyion-Resonator. Gibts bei Erich von Däniken. Keine Ahnung ob es den im Online-Shop gibt.

 

Hallo zusammen,

 

vonwegen sei mal nicht so! Ein Jahr Gefängnis ist noch viel zuwenig für so miese Betrüger!

Man sollte diesen widerlichen Kriminellen sofort den Führerschein entziehen und erst dann

wieder aushändigen, wenn diese jeden einzelnen manipulierten Kilometer nachweislich

auf einem Fahrrad abgeradelt haben!!!

@ tukaram: Scheinst dich da ja gut auszukennen. Ist sicher kein Ruhmesblatt!

 

schöne Grüße

 

Armin

 

 

..und ich fahre seit Monaten mit 40`Km auf dem Tacho, weil ich mein Auto täglich gegen den Strich bürste.....aber Vorsicht: die V/max ist dadurch deutlich gesunken!!!!!

LG Max

Jungs, Ihr seid alle Spitze!!! :D

Nur einer, der hat nicht verstanden, wer Erich von Däniken ist... :rolleyes:;)

fragen wir uns mal anders herum: Wie sicher ist ein Phaetontacho vor Manipulation?

Da gibt es zwischen den Herstellern und Baujahren wohl deutliche Unterschiede.

.... und wir freuen uns immer über niedrige KM-Zahlen bei den Gebrauchten,,, ja, ja,,

Banken behaupten auch immer noch, Scheckkarten und PIN-Codes seiein sicher, was wohl auch nicht so recht stimmt.

Themenstarteram 7. September 2007 um 6:46

Hallo

Km. herunter schrauben brauche ich nicht da meine PHAETON erst 30000km. hatt.

ich möchte nur grosse felgen annemachen.

265 / 35 / 22" , da die niederqeueschnit 35 ist , habe ich zu grossen radufmang dann stimt tacho wascheinlich nicht ganz.

Aber heute gehe ich bei tüf bei uns inder schweiz heist MFK (motor Fahrzeug Kontrolle) sehr strenge institut.

deswegen meinte ich fals tacho nicht stimt kanmann TACHO eichen oder nicht und wer.

danke mfg. aus ch.

 

 

"Felgen-Größe

Felgen-Preis per Stück 9,0x22" € 1659,-

10,0x22" € 1779,-

Felgen-Größe mit Reifen

Komplettrad per Stück 9,0x22" 265/35 R 22 Z € 1899,-

10,0x22" 265/35 R 22 Z €1999,-

Spitzenklasse für Audi Q7, BMW X3 und X5, Merdeses M und R-Klasse

sowie für Porsche Cayenne und VW Touareg."

 

Obige Daten habe ich aus dem I-Net von einem Reifenversand.

Es handelt sich definitiv um Off-Road-Angebote. Warum sollte man seinen

P. damit ausrüsten, bzw. verschandeln??? (Meine persönliche Meinung.)

Junge, junge wäre ich sauer, wenn meine Frau damit gegen den Bordstein... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von gjgj

Hallo

Km. herunter schrauben brauche ich nicht da meine PHAETON erst 30000km. hatt.

ich möchte nur grosse felgen annemachen.

265 / 35 / 22" , da die niederqeueschnit 35 ist , habe ich zu grossen radufmang dann stimt tacho wascheinlich nicht ganz.

Aber heute gehe ich bei tüf bei uns inder schweiz heist MFK (motor Fahrzeug Kontrolle) sehr strenge institut.

deswegen meinte ich fals tacho nicht stimt kanmann TACHO eichen oder nicht und wer.

danke mfg. aus ch.

Vielleicht unterstellt Ihr hier etwas.

Eine Tachojusiterung wird z.B. bei Bosch für Polizeifahrzeuge gemacht. Wenn jemand einen genau (er) anzeigenden Tacho haben möchte, ist das an sich nichts Verwerfliches.

peso

Moin gigi,

in diesem Fall nehme ich meinen Beitrag gern zurück und entschuldige mich bei dir. Allergings ging deine wahre Intention aus deinem Eingangs-Posting auch wirklich nicht hervor, so dass ich tatsächlich auch geglaubt habe, es ginge dir um das "Zurückdrehen" des Kilometerzählers.

Übrigens: Ein nettes Vater- und Sohn-Foto (nehme ich jedenfalls an) hast du angehängt. Der Apfel auch hier augenscheinlich fällt nicht weit vom Stamm!

Grüße aus Hamburg

Björn

Themenstarteram 7. September 2007 um 8:44

ja das ist mein sohn und mein tochter

Valentin und Vanessa 6 und 3 jahre alt.

Themenstarteram 7. September 2007 um 8:46

valentin

Themenstarteram 7. September 2007 um 8:47

vanessa

Deine Antwort
Ähnliche Themen