Tacho justieren
Hallo, ich will gerne meinen Tacho einstellen. Mein Problem ist, dass mein Tacho immer viel zu viel anzeigt. Wenn ich lt. Tacho 200km/h fahre, sind es aber in Wirklichkeit 180km/h(ermittelt mit GPS). Ist das noch innerhalb der Toleranz? Es ist ja nicht so, dass mein Tacho immer 20km/h zu viel anzeigt. Bei 90km/h sind es 100km/h lt. Tacho. Mein Golf mit ABS Motor hat vom Vorgänger mal ein anderes Getriebe erhalten. Momentan ist ein Getriebe mit KB CZA verbaut. Ist dies das Originale? Kann ich den Tacho einstellen lassen? Mein Kilometerzähler zeigt, dementsprechend auch immer zu viel an.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
dann bau ich aber vorher meine Lippe ab, die soll ja diesemal etwas länger halten als zuletzt....
die haben die Rollen extra noch ein bißchen hochgeschraubt
man konnte aber grad noch ein Blatt-Papier drunter durchziehen 🙂
hier der Bericht:
ADAC-Prüfbericht
(und wie man sieht natürlich von unserem 🙂 gesponsort)
schöner Dämpfertest, die Bremswirkung auf der VA lässt auf 239er SCheiben schließen....
aber wo zum Kuckuck ist der Tachotest, den wir sehen wollten'?
ja sind die 239er vom ABD
der Tachotest sieht im Prinzip aus wie ein Kassenzettel vom Supermarkt.
da steht hald nur drauf: Tachogeschwindigkeit / Istgeschwingigkeit / Abweichung. Jeweils bei verschiedenen Geschwindigkeiten
Ich weiß aber grad nicht wo ich den wieder hingelegt hab *grml* wenn ich ihn zufällig finde stell ich ihn hier rein