ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Tacho - Geschwindigkeit überprüfen

Tacho - Geschwindigkeit überprüfen

BMW
Themenstarteram 5. Mai 2021 um 14:45

Hallo Community,

ich würde gerne irgendwo in der Nähe von Bonn den Tacho meines Autos überprüfen lassen. Ich bin jetzt bereits das Dritte mal geblitzt worden, wobei die Anzeige meines Head-Up-Displays mit der Messung nicht übereinstimmt.

Beim letzten Mal vor ein paar Wochen hatte ich auf einer 100er Strecke laut HUD 102 km/h drauf. Als es blitzte, war ich demzufolge im höchsten Maße überrascht. Geblitzt wurde ich angeblich mit 107 (nach (!) Abzug der Toleranz). Da es nur ein kleines Verwarnungsgeld war, habe ich mir nichts dabei gedacht und bezahlt.

Jetzt wurde ich mit angeblich 141 in einer ganz anderen Ecke von Deutschland geblitzt. Laut HUD hatte ich im Moment des Blitzes 138 drauf. Da es aber dummerweise in einer 120er Zone war, droht jetzt ein Punkt.

Es ist eigentlich nicht meine Art, pauschal die Messungen anzuzweifeln, aber ich habe das Gefühlt, dass hier irgendwas nicht stimmt. Ich würde gerne meinen Tacho mal prüfen lassen.

Gibt es irgendwo in Bonn oder Umgebung einen Prüfstand oder sowas? Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
2 Antworten

Eventuell eine nicht zugelassene Reifengröße verbaut?

Tacho prüfen geht auf ~0.5 km/h genau mit jedem Smartphone.

Yep, Tempomat und GPS langt. Bei meinem ehemaligen A4 - GPS und OBD2 Signal waren auf 0.5 km/h "zusammen".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Tacho - Geschwindigkeit überprüfen