Tacho geht nicht mehr
Hallo Leute,
bei meinem Dad ist der Tacho an seinem Audi A4 1.8 BJ 1995 ausgefallen. Das komplette Anzeigeinstrument wurde gewechselt, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Alex
37 Antworten
ok Danke, ich dich auch
Zitat:
Original geschrieben von kasiqi
ok Danke, ich dich auch
😉
also bei mir geht der tacho wieder, habe nur den stecker von geschwindichkeitsgeber mal ausgesteckt und wieder reingeschteckt und schon funktioniert er wieder!!!
Zitat:
Original geschrieben von kasiqi
also bei mir geht der tacho wieder, habe nur den stecker von geschwindichkeitsgeber mal ausgesteckt und wieder reingeschteckt und schon funktioniert er wieder!!!
Bei mir geht der auch🙂
war bei meinem freund der hat irgendwas gemacht und geht wieder
Mfg Blauclever😎
Ähnliche Themen
Bei mir ist der Tacho nach einer etwas unsanften aufsetzen heute auch ausgefallen, wo genau Steck denn dieser Stecker den ihr aus und wieder eingesteckt habt ?
Sry wenn ich das jetzt nochmal aufgreifen muss, mein Tacho zeigt nicht nur die falsche Geschwindigkeit an sondern auch das der Tank immer halb voll ist und das die Temperatur auch Mal überhöht. Liegt das lediglich an den Sensoren oder am Tacho selber?? Falls es die Sensoren sind wo find ich diese?? Falls es das Tacho ist kann man da dann ein x beliebiges nehmen aus der Reihe oder sollte die Teilenummer zu 100% passen??
Ist ein 1.8 Liter mit 125 PS.
Baujahr?
Zitat:
@Jofra schrieb am 11. Oktober 2020 um 13:03:46 Uhr:
Baujahr?
Ist ein 2000er.
Kannst nicht irgendeinen Tacho nehmen.
2000er hat CAN und Somit brauchst du 8D0 920 xxx
Dann kommt es drauf an ob FIS oder ohne FIS.
Und du brauchst jemanden der dir den neuen Tacho anlernt bzw die Wegfahrsperre denn die sitzt im Tacho.
Zitat:
@a4b5v6vvl schrieb am 19. Oktober 2020 um 12:10:55 Uhr:
Kannst nicht irgendeinen Tacho nehmen.
2000er hat CAN und Somit brauchst du 8D0 920 xxx
Dann kommt es drauf an ob FIS oder ohne FIS.
Und du brauchst jemanden der dir den neuen Tacho anlernt bzw die Wegfahrsperre denn die sitzt im Tacho.
Alles klar dann weiß ich da bescheid. Gut die Temponadel läuft wieder nachdem ich den Schrittmotor getauscht habe bzw das Gehäuse. Fehlen nur noch Tankanzeige und Temperatur ??
Spannungsgeber sind alle in Ordnung?
Was macht der Tacho beim Stellgliedtest mit Diagnosesystem?
Zitat:
@Batterietester13370 schrieb am 8. Januar 2011 um 02:04:23 Uhr:
Hallo .. wir haben einen A4 b5 bj 96 .. unser Tacho fällt auch aus...
Kilometerstand und gelaufene Kilometer und der km anzeiger...(das man weiß wieviel km wir gerade fahren)
Haben jetzt Abs Sensor getauscht, Tacho war zur Reperatur (170€) 150 km gefahren und wieder ist er tot... wir verzweifeln langsam und wissen nicht weiter... ist dieser Geschwindigkeitssensor (auf dem Bild) und wo sitzt er?
Bitten dringend um Hilfe
Der Geschwindigkeitssensor sitzt am Getriebe, nahe Rückfahrlicht Schalter.
Hol dir aber keinen billigen Sensor!
Tacho tauschen, aber das haben wir dir ja letztens schon drölf Mal gesagt.
Diese Art von Geber sitzt am Getriebe.