Tacho geht nicht mehr nach lampen wechsel.
Also ich habe die sechskantschraube am getriebe rausgeschraubt und den plaste stab wo die tachowelle draufsitzt rausgezogen... nach erfolgreichen wechsel der lampen wollte ich den tacho wieder in betriebnehmen und nun funzt er nicht mehr... tachowelle ist ok tacho geht noch irgendwas ist am abnehmer brauche dringend hilfe !!!!
24 Antworten
Am besten so, dass du nicht mehr korrigieren musst
Wieso, du nimmst das Gehäuse, was du rausgezogen hast aus dem Getriebe und setzt es so wieder ein. Leuchte mal vorher in das Loch, man sieht ob da nix ist oder so ein Pin steckt und dann das gehäuse mit der Lasche so stecken, das es a)anschraubbar ist und b) bundig mit der Lasche wieder am Getriebe anliegt. dann muss es wieder gehen.
Weiß jemand zufällig wie das Zahnrad am Tachoseil befestigt ist? Frag mich wie sie beim vorsichtigem Abziehen so leicht abfällt ..
Ja versuch mal... du kannst auch versuchen mit dem gehäuse so leicht verkantet das Zahnrad mit Welle rauszuziehen und dann wenn es draußen ist wieder zusammenzustecken. Das klappt auch oft so. gehäuse so Hälfte reinstecken, leicht scräg verkanten und dann kann es sein das das Zahnrad mit rauskommt. reicht ja schon ein Stück dann kan man mit der Zange ziehen.
Nur eingesteckt...2min, ich mach ein Bild wenn ich in der Kürze das Teil finde...
So, hier komt das Bild, wie gut das ich Ordnung habe...
SO Tachogeber gewechselt und nun geht alles wieder, außerdem leuchtet das Tacho jetzt schön in Rot =)