ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tacho fällt aus nur km/h Anzeige !

Tacho fällt aus nur km/h Anzeige !

Opel Corsa C
Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 9:56

Hallo liebe Community, habe die sufu benutzt finde jedoch nur Einträge wo die komplette Tacho Einheit ausfällt.

Habe bei mir am Corsa Bj. 2003 1,2L 75ps das Problem das nach Lust und Laune ab und zu (1x in Monat für 1-2 Tage) die km/h Anzeige auf 0 bleibt.

Bin letztens auf der Bahn gefahren bei Gefühlten 120 km/h ging der Zeiger auf ca. 10 km/h mehr nicht. Am nächsten Tag lief wieder alles.

 

Wäre für Tipps dankbar.

 

Ähnliche Themen
135 Antworten
am 8. Juli 2017 um 15:03

Das kann ich erst am Montag sagen falls mein werkstatt Heini die Fehlerauslese noch haben.

Setz dich doch mal für 5min in dein Auto, tritt Gas- und Bremspedal gleichzeitig voll durch (halten) und mach die Zündung an.

Dann halt deine Handykamera auf die blinkende Motor-Kontrolleuchte.

 

Gruß Acki

Zitat:

@Boxer1807 schrieb am 7. Juli 2017 um 19:59:04 Uhr:

Und der Tacho wurde neu gekauft und von Opel eingebaut.

Dann würde ich denen das Fahrzeug vor die Tür stellen, damit die ihren Murks beseitigen.

Nee Spaß bei Seite, erst einmal wie Acki schreibt Fehler ausblinken.

am 8. Juli 2017 um 17:55

So das erste das Kupplung treten und Gas Pedal.

 

Und das 2 was während der Fahrt ist und wenn ich oben drauf haue geht es wieder und das Auto mit den Schlüssel verschwindet euch wieder.

Du solltest den Fehlerspeicher ausblinken, dazu GAS und BREMSE treten und halten. Dann Zündung an und zählen wie oft die Leuchte Motor mit Schraubenschlüssel blinkt. Besser mit dem Handy aufnehmen und über Y Tube hier einstellen.

am 8. Juli 2017 um 18:10

Ok mache ich gleich nochmal.

am 8. Juli 2017 um 18:13

So das hat 5 mal geblinkt das Symbol.

Hier nochmal die genaue Anleitung wie gezählt wird

https://www.motor-talk.de/.../...en-fehlercode-liste-t1408768.html?...

am 8. Juli 2017 um 18:26

Achso ok also wenn es 5 mal blinkt muss ich in dieser Liste schauen was es ist habe ich das richtig verstanden?

Dreh ein Video. Und viel länger als 5x

Zitat:

@Boxer1807 schrieb am 8. Juli 2017 um 20:26:08 Uhr:

Achso ok also wenn es 5 mal blinkt muss ich in dieser Liste schauen was es ist habe ich das richtig verstanden?

Ein Fehlercode besteht aus 4 Zahlen, also länger auf GAS und Bremse bleiben und dabei zählen. Es können auch mehrere Code im Speicher sein. Oder auf Y Tube hochladen und den Link dazu hier rein.

am 8. Juli 2017 um 18:43

Woher weiß ich denn wann er fertig ist damit?

Wenn er aufhört zu blinken

am 8. Juli 2017 um 18:44

Ok alles klar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tacho fällt aus nur km/h Anzeige !