ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Tacho fällt ab und zu aus und lädt sich durch Geschwindigkeit wieder auf

Tacho fällt ab und zu aus und lädt sich durch Geschwindigkeit wieder auf

Hyundai Coupe 1 (J2)
Themenstarteram 29. April 2021 um 19:56

Hallo zusammen,

ich fahre einen Hyundai Coupé J2 (1998) bei dem ab und zu der Tacho ausfällt.

Ich habe das Auto vor ca. 2 Wochen gekauft, der Vorbesitzer hat eine neue Lichtmaschine eingebaut, ein Bluetooth-Radio eingebaut und die Batterie wurde gewechselt. Vor ein paar Tagen sprang der Tacho dann während der Fahrt hin und her, bis er letztlich auf 0 stehenblieb.

Lasse ich das Auto über Nacht stehen, kann ich komischerweise die ersten paar Meter mit Tacho fahren, dann fängt er nach ca. 3-5 min an, zu springen. Mache ich dann das Licht aus, geht er noch ca. 1-2min, bevor er wieder anfängt hin und her zu springen.

Wenn ich allerdings über 150km/h fahre, springt die Nadel auf die Geschwindigkeit, die ich fahre, als würde er sich von der schnelleren Fahrt „aufladen“. Wenn ich ein paar Minuten schneller fahre, funktioniert der Tacho danach auch ca. 5-10min (je nachdem wie lange ich schneller fahre).

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke im Voraus

Gruß Tobi

Ähnliche Themen
1 Antworten

Möglicherweise Tachogeber/Sensor defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Tacho fällt ab und zu aus und lädt sich durch Geschwindigkeit wieder auf