Tacho durchleucht
es gab mal einen thread mit g2 tacho auf durchleuchttechnik umgebaut finde den aber net mehr in der suche hat einer den link. bräuchte da nämlich etwas draus wegen zeiger beleuchten
40 Antworten
@ Himeno
erstmal Respekt! Voll die Hammer-Optik!
Hätte noch ne Frage:
aus welchen Mitsubishi Modell hast du die Zeiger denn genommen? Waren die Gegengewichte bereits da drin?
ist wirklich sehr gut geworden ! Top
danke *rot wird*
die gewichte sind mit drin gewesen. die nadel die ich hier auseinander gebaut gezeigt habe ist ne andere als die im auto da die im auto weiss sind und die orange hab die noch da gehabt und auseinander genommen.würde die net aufmachen und neu verkleben da es das gewicht verändert.
welcher das war gute frage sind ältere typen könnte galant, carisma oder auch eclipse sein halt ein altes model aber schon sportwagen mässig ist auch ne ganze weile her das ich die zeiger mir holte
Hast du auch die Schaltstange vom Golf 3 schon drin? Wie fährt sich das? Muss man anschließend die Schaltung wieder neu einstellen?
Ähnliche Themen
ja die ist ja mit 3 handgriffen eingesetzt. schaltung braucht net neu eingestellt werden da e side selbe stange wie im 2er ist nur mit gewicht. merken mmh gorssen unterschied hab ich net gemerkt als ich heute rumfuhres lässt sich etwas leichter bewegen der hebel so kommt es mir vor abe rmehr net
Also ich find die Optik mit den original Scheiben und deinen Leuchtzeigern einfach nur obergeil. Sieht so schön unverbastelt aus. Man glaubt es wäre original so schön und wenn ich dann auf meinen Tacho schau, werde ich ganz traurig 🙂
ist doch net viel arbeit also rann und nachmachen
was mir heute auffiel theoretisch müsste ich 3 smd verbauen da auf 12 uhr position die lichtintensität de rbeiden smd am schwächsten ist und es nicht ganz so stark wie an den seiten wirkt aber trotzdem rot leuchtet merkt man aber nur am tag
Ich würde es bei zwei LEDs belassen, sie aber nur anders anordnen. Du hast sie ja auf "9 Uhr" und "3 Uhr" positioniert. Da sich die Tachonadel jedoch nie im unteren Bereich (6 Uhr, Rückstellknopf) bewegen wird, kannst Du sie ja auch auf "10 Uhr" und "2 Uhr" positionieren, dann sollte auch bei 120 km/h (12 Uhr) die Leuchtstärke nicht deutlich abfallen.
Hi Himeno,
kannste HIER mal schauen, ob die SMDs was für die Zeiger sind?
Gleich die ersten, rote SMDs.
Halt wegen der Leuchtstärke und Baugröße.
Danke erstmal
grösse ist etwa wie die von conrad die ich habe hab 2 pro zeiger mmcd haben meine 200 preise passen sogar zu denen aus dem conrad katalog ^^