tacho blau und rot.

Opel Astra G

Hallo an alle Opel Fans. Ich habe mir mal gedanken gemacht, über die Originalbeleuchtung in meinem Astra und da ist mir einiges eingefallen, denn ich finde dieses Orange ist nichts für mich und ich denke es sind auch einige von euch ziehmlich gernervt. Ich habe dann erstmal die Fensterheber umgebaut und die sind jetzt in einem super hellen Blau. Dann habe ich die gesamte Mittelkonsole in Blau umgebaut und das sieht schon ziehmlich geil aus. Aber die Krönung ist einfach der Tacho. Die Zahlen sind jetzt alle Blau und die Nadeln Rot. Aber wenn ich jetzt gas gebe und schneller werde dann werden die Nadeln erst Lila und dann auch super Blau. Sieht echt geil aus. Mich haben schon viele drauf angesprochen und gefragt ob ich denen auch so einbauen kann.

Wenn von euch jemand auf den Geschmack gekommen ist, der kann ja gerne was schreiben. Hier oder auf meine e-mail. ( mathiasopalka@web.de )

Ich habe schon versucht das bei ebay reinzusetzen, aber da geht das eher unter weil die nur so schrott Led´s anbieten die garnichts bringen.

Ich beantworte gerne alle Fragen und wenn ihr wollt gibts auch noch Bilder auf eure e-mail adresse.

Liebe grüße

ina15111985

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hanni880

gibts bei deinen LED´s einen unterschied zu den birnchen die man bei ebay und CO erwerben kann?

Gruß hanni

hab meine auch von ebay aber halt nicht in den fassungen sondern zur besseren verteilung einfach reingelegt und befestigt; ich hab halt nicht den tacho mit den weißen scheiben, bei dem wärs mit den fassungen gegangen.

ich habs bei mir am anfang auch so versucht hat abba scheisse ausgesehen, also hab ich jetz ca 14 leds drin.

mit widerständen davor ausgelegt bis 13,5 V falls mögliche spannungsspitzen auftreten.

MfG mr. astra

Ich mache heut abend mal ein bild von meiner ebay beleuchtung mit weißen Tachoscheiben.

Gruß Hanni

So sehen meine aus:
im hellen

und im dunklen

Ähnliche Themen

Die scheiben sehen ja geil aus. waren die schon drin?

die tachoscheiben sind plasmatechnik, bau die heizung auch noch um, tacho hat ca 1 stunde gedauert

kosten ca 75 euro,

Zitat:

Original geschrieben von Steff190884

kosten ca 75 euro,

der ganze umbau oder nur die tachoscheiben?

jo ich mal wieder hier. ich mache den ganzen umbau inklusive material für 60 €. man muss nicht rot und blau nehmen sondern kan sich die farben aussuchen das ist egal. wie das gemacht wurde ist meine sache wer was will schreibt mir bitte auf meine e-mail. steht ganz oben. liebe grüße

Zitat:

Original geschrieben von ina15111985

jo ich mal wieder hier. ich mache den ganzen umbau inklusive material für 60 €. man muss nicht rot und blau nehmen sondern kan sich die farben aussuchen das ist egal. wie das gemacht wurde ist meine sache wer was will schreibt mir bitte auf meine e-mail. steht ganz oben. liebe grüße

wo wohnst du und wie lange wurde so ein umbau dauern?

Gruß Hanni

so siehts bei mir aus.

ich komme aus herne (bei bochum). der um bau dauert ca. 3-4 stunden wenn man nur weiß wie man was macht. das zu erklähren dauert noch viel länger. wenn du das willst dann schreib mir auf meine e-mail und ich schicke dir mehr fotos und wir können über alles reden was du wissen willst. werde pc jetzt aus machen gute nacht an alle

(mathiasopalka@web.de)

nur die tachoscheiben,

http://cgi.ebay.de/...mZ8061437612QQcategoryZ72986QQrdZ1QQcmdZViewItem

un hiermit wollt ich die heizung umbauen, www.reichelt.de,
Bestellnummer: EL-FOLIE 2010WS

HI

Habe meine bei E-bay Gekauft von blauertacho4you oder so war bei mir ne höllen arbeit die einzubauen da die fassungen so scheisse war und die kontakte erst richtig hinbiegen musste aber hat sich gelont bei mir siehst ungefair so aus wie bei dem bil von Hanni880 nicht so hell aber es reicht :-)

mfg

Astra_g_2.016V

Meine erste blaue beleuchtung hatte ich auch bei e-bay ersteigert.Leider waren die Birnchen so dunkel, dass man selbst bei völliger dunkelheit die geschwindigkeit erraten mußte.
Hatte dann welche vom AstraFahrer86 erstanden und wie ihr seht leuchten sie noch immer!

Gruß hanni

Deine Antwort