Tacho BLAU

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

hab mal ne frage an alle die ihren tacho BLAU beleuchtet haben.

Hab meinen alten Tacho ohne DZM testweise auf blaue Beleuchtung umgebastelt. Dazu hab ich, logischerweise, die grüne Diffusionsfolie die drin war, rausgeschmissen. Nun ist es aber so, dass die Ausleuchtung des Tachos, trotz 8 LEDs, relativ ungleichmäßig ist.

Nun meine Frage:

Bringt es was wenn ich eine weiße Diffusionsfolie reinmache?

Kann man da auch etwas anderes verwenden??

Danke!

333 Antworten

@andy und al: Ich hatte das bei meinem Polo damals auch mit LEDs in verschiedenen Farben gelöst. Da konnte ich die Helligkeit der verschiedenen Farben auch regeln. Somit waren eben sowohl die Helligkeit, als auch die Farbe frei wählbar. RGBs gab's damals leider so wenig wie blaue auch 😉

Ob mein Bekannter die Helligkeit regeln kann weiß ich gar nicht, find ich aber auch nicht so wichtig, ich persönlich hab es sowieso immer auf der hellsten Stufe

Zitat:

Original geschrieben von al durden

RGB LEDs sind schon cool das Problem dabei ist das du nicht mehr dimmen kannst ! Denn mit dem Poti kannste nun nur noch die Farbe ändern !

aber reicht doch.

ich kann meinen tacho auch nicht dimmen!

gibt nur tag = hellste stufe und nacht = helle stufe!

Zitat:

gibt nur tag = hellste stufe und nacht = helle stufe!

So seh ich das auch

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andy114425

So seh ich das auch

hat mit meiner meinung nix zu tun, ist halt einfach so.

mein tacho war noch nie dimmbar.

Ach o hast du das gemeint. Aber ich hatte noch nie das Bedürfnis meinen Tacho zu dimmen, von daher stört es mich auch nicht das er sich kaum dimmen läßt

meine schalter mit leds drin sind au nimmer dimmbar, die blöden leds ziehen so wenig saft da bringt das dimmen gar nüscht...

öhm die sind doch standard mässig hinter nem dimmer angebracht man beachte da swagerechte rädhcen überm scheinwerfer schalter das dimmt doch die komplette amaturen beleuchtung

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

öhm die sind doch standard mässig hinter nem dimmer angebracht man beachte da swagerechte rädhcen überm scheinwerfer schalter das dimmt doch die komplette amaturen beleuchtung

dann zeig mir bitte mal wie du ein digifiz mit dem rädchen dimmen willst 🙄

du elender prolet 😛 😁

dann verleg neue leitungen an die leds so das die nicht mehr an der alten nlage hängen und häng die an den dimmer

ausserdem ich hab keinen digifitz und brauch auch keinen

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

du elender prolet 😛 😁

ach komm schon. nur weil du es nicht erwarten kannst, bis du es hast 😉

hmpf *g*

eigentlich warte ich auf ganz was anderes... 🙄 😁

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

hmpf *g*

eigentlich warte ich auf ganz was anderes... 🙄 😁

hehe..gut gut... dann darf ich damit ja noch 50 TKM fahren oder? 😉

ups...dann zeigts aber nur noch - - - - - an...
naja ich sag bei 299.999 mal bescheid ok?

hm, ich hab hier ganz geile umbauanleitungen für dich gefunden 🙄 🙄

*fizabschwatz* 😁

Deine Antwort