Tacho BLAU

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

hab mal ne frage an alle die ihren tacho BLAU beleuchtet haben.

Hab meinen alten Tacho ohne DZM testweise auf blaue Beleuchtung umgebastelt. Dazu hab ich, logischerweise, die grüne Diffusionsfolie die drin war, rausgeschmissen. Nun ist es aber so, dass die Ausleuchtung des Tachos, trotz 8 LEDs, relativ ungleichmäßig ist.

Nun meine Frage:

Bringt es was wenn ich eine weiße Diffusionsfolie reinmache?

Kann man da auch etwas anderes verwenden??

Danke!

333 Antworten

so mein led umbau ist soweit fertig...16 7000mcd in blau und diffussionsfolie...heute sind nach langem warten endlich meine tachofolien gekommen...da wollt ich mich am we ranmachen...
hat eig jemand erfahrung wie man die scheibe vorne gut abkriegt und wie hoch die chancen sind das die das überhaupt überlebt? bin für tipps dankbar...würd mir auch schon helfen wenn jemand noch son ki gehäuse rumfliegen hat was billig zu haben wäre falls meine aktion doch nicht klappen sollte

natürlich nich für die tachofolien...das is mir schon klar das man das von hinten macht...wollt das rundrum noch mit carbonfolie bekleben...sry bisschen übermüdet....kriegs denken/schreiben nichmehr so ganz geregelt *gg*

mmh wozu foli ekaufen selbermachen ist kreativer

scheibe ist ohne beschädigung nicht abzubekommen

hey
also ich finde es geht am wirklcih einfachsten mit den vorgebauten kits von www.blauer-tacho.de
einfach das kit für den tacho bestellen, OHNE die difusofolie mit heißkleber oben am tacho festkleben anschließen fertig!!!!
wenn du von der digiuhr einfach nur die grüne folie rausnimmst und gegen butterbrotpapier ersezt, ist die uhr automatisch rot/orange!! sieht echt klasse aus...

Ähnliche Themen

rad.. das ist doch net dein ernst das bekommt man alleine viel billiger hin

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

rad.. das ist doch net dein ernst das bekommt man alleine viel billiger hin

hey also der spaß kostet 12,- euro + 3,- euro versand...

nennst du das teuer????

bekommste billiger hin wenn des selber machst
^^

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

bekommste billiger hin wenn des selber machst
^^

naja haste vielleicht recht!

aber so sparst du dir arbeit und vor allem das löten !!!

Ich glaub, Himeno ist bei ihrem KI auch fast ganz ohne Löten ausgekommen, gell? 😉

Zitat:

Original geschrieben von radgeracer

naja haste vielleicht recht!
aber so sparst du dir arbeit und vor allem das löten !!!

Gerade das ist doch, was den Reiz an solchen Umbauten aus macht.

Ich freu mich vor allem über das Ergebnis wenn ich mir tagelang dafür den Kopf zerbrochen habe und endlich zu einer Lösung gekommen bin.

Dann ist man doch erst so richtig stolz. Oder bin ich total abnormal?

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Ich glaub, Himeno ist bei ihrem KI auch fast ganz ohne Löten ausgekommen, gell? 😉

mmh net ganz ausserdem hatte ich anfangs auch leds drin jetzt halt net mehr weil mieses ausrichten so isses doch besser. und geplant ist ja auch von hintenbeleuchteter tacho mit der

folie

Wow! Geiles Teil, das!

Und dann soll man sich noch auf die Straße konzentrieren...

😉

so erstes probemontage an ersatztacho und dzm
bild

die folie ist nur net gerade bestens die ist sehr empfindlich sieht man ja an den schrauben der kmh anzeige

naja sind drow zeichnungen von brom die auf 2 büchern der reihe krieg der spinnenkönigin drauf sind und ich mag drow

Zitat:

Original geschrieben von devilinheaven

......hat eig jemand erfahrung wie man die scheibe vorne gut abkriegt und wie hoch die chancen sind das die das überhaupt überlebt? bin für tipps dankbar......

Wurde schon öfter beschrieben: mit der Dremel ausschneiden und später wieder einpassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von querys

......Oder bin ich total abnormal?

Willst du darauf eine Antwort? 😁 😁 😉

Spaß beiseite... ich finde auch, dass das Selbstbauen den Reiz ausmacht. Außerdem ist man dann freier in der Gestaltung seiner eigenen Vorstellungen 🙂

@Himeno

Was für Folie hast du genommen?

Ich habe die Wetterfeste von Data Becker genommen. Nummer 0453 das ist die beste die ich bisher finden konnte...

Deine Antwort