Tacho bis 280 Seit wann und welche Modelle?
Seit wann gibt es Tachos beim 4F die bis 280 gehen? Oder kommt es auf die Motorauswahl an ? Mein Tacho geht "nur" bis 260.
Gruß
Wilfried
A6 2.4 4F Limo mit div. Kleinigkeiten
39 Antworten
Ich hab nach 7000 km einen schnitt von 11,9l fahre 50% Stadt, 40% Landstraße und 10% Autobahn.
bin aber auch immer recht zügig unterwegs.
Finde den Verbauch trotzdem zu hoch, ein 3.2er verbaucht nicht viel weniger.
Gruß Alex
Hallo Alex,
meine Parameter sind ähnlich:
50% Stadt, 40% Landstraße und 10% Autobahn. Habe rund 7800 km runter und verbrauche auch zwischen 11,5 und 12 L/100 km. Bin jedoch nur im Winter gefahren (seit Dez. 2005)
Ich gehe mal davon aus, dass bei etwas wärmerer Witterung der Verbrauch noch um einen Liter runter geht. Wir hatten eben einen verdammt harten und langen Winter.
Gruß
Wilfried
Zitat:
Original geschrieben von bigdealer
Hallo Alex,
du hast ja recht, aber wie gesagt, sieht halt gut aus.
Das mit der Diskriminierung sollte man nicht so ernst nehmen. Ich bin mit meinem 2.4er sehr zufrieden, auch wenn die Tachoscheibe "nur" 260 anzeigt.Gruß
Wilfried
.... bin mit meinem 3.2er auch sehr zufrieden, auch wenn die Tachoscheibe jenseits der 260 mich nur noch grob schätzen lässt... 😉
Wenn ich die vorherigen Beiträge richtig verstanden habe müsste dein A6 3.2FSI mit einer 280 Scheibe ausgestattet sein. Oder hast du einer der ersten 2004er erwischt
Gruß
Wilfried
Wenn ich die vorherigen Beiträge richtig verstanden habe müsste dein A6 3.2FSI mit einer 280 Scheibe ausgestattet sein. Oder hast du einer der ersten 2004er erwischt
Jetzt reib auch noch Salz in seine Wunde 😉 😁
auch ich hab einen 3.0 TDI der ersten Generation.
Tacho geht "nur" bis 260. Aber schneller gehts eh net, wenn ja geht halt die Nadel ins Leere :-)
gruß Thomas
Ich hatte zunächst gedacht, man hätte mir ein falsches Teil eingebaut, aber nun bin ich anhand euerer Beiträge sehr zufirieden, da ich a) einen 4F der ersten Generation habe und b) zusätzlich einen 2.4 er. Also keine Chance auf einen 280 er Tacho.
Danke für euere Beiträge
Gruß
Wilfried
meine Tachobezifferung endet auch bei 260, aber was soll ich auch mit mehr, ist ja eh ab 250 KM/h abgeriegelt.
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
meine Tachobezifferung endet auch bei 260, aber was soll ich auch mit mehr, ist ja eh ab 250 KM/h abgeriegelt.
Gruß Wolfgang
Ist er aber nicht 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Ein 4.2 ja, ein 2.4 nicht, also eine 260 Tachoscheibe.
Ja wie jetzt? ich dachte, der 4.2 hat schon immer die 280er und der 2.4 immer nur die 260er?
Zitat:
Original geschrieben von viril
Ja wie jetzt? ich dachte, der 4.2 hat schon immer die 280er und der 2.4 immer nur die 260er?
Wenn du das, im Zusammenhang mit der von mir zitierten Frage liest, wird es auch Sinn machen 😉.
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
Gruß Wolfgang
Hast Deinen wohl noch nie richtig ausgefahren, Wolfgang?
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich die vorherigen Beiträge richtig verstanden habe müsste dein A6 3.2FSI mit einer 280 Scheibe ausgestattet sein. Oder hast du einer der ersten 2004er erwischt--------------------------------------------------------------------------------
Jetzt reib auch noch Salz in seine Wunde
Ja jaaa, Erpel - diesen Winter wurde bereits genug Salz verstreut - und zwar weit über meine 260er Tachoscheibe hinweg... 😉
na klar habe ich den schon ausgefahren, dann zeigt Tacho 265 km an, das reicht mir dann auch.
Wenn die BAB frei ist, reichen 230 / 240 KM/h Tacho auch, da ich eigentlich noch ein wenig unter Euch verweilen wollte.
Gruß Wolfgang
Ach Opi, wegen der 20km/h hin oder her... 😉
Aber es stimmt schon, der A6 3.0 TDI ist nicht abgeregelt auf 250 und die ersten Modelle hatten einen Tacho mit einer Skala nur bis 260. Das es keinen Anschlag gibt, zeigt das angehängt Foto 😁
Von so einer aufregenden Tachonadel kann ein 2.4 er nur träumen. Da hast du bei Tempo 270 noch Zeit für ein Foto gehabt, oder wars die Frau auf dem Rücksitz?
Gruß
Wilfried