Tacho bis 280 Seit wann und welche Modelle?
Seit wann gibt es Tachos beim 4F die bis 280 gehen? Oder kommt es auf die Motorauswahl an ? Mein Tacho geht "nur" bis 260.
Gruß
Wilfried
A6 2.4 4F Limo mit div. Kleinigkeiten
39 Antworten
Meiner geht bis 280. Modell und Baujahr siehe Signatur.
Von Anfang an hatte nur der 4,2 V8 einen Tacho bis 280. Ab ca. Juni 2004 haben dann auch der 3.0tdi und der 3.2FSI den 280er bekommen. Der 2.4 hat ihn glaube ich nie bekommen. Glaube nicht, daß der überhaupt Tacho 260 je erreichen könnte. 😉
Ja! War schon Mj. 2006!
Georg
Ähnliche Themen
Hallo Georg,
wie ich sehe hast du auch eine 2.4 er Maschine. Geht dein Tacho bis 260 oder 280?
Gruß
Wilfried
A6 2.4 Limo 06/04
Wie Timo83 schon schrieb. 4.2 schon immer, 3.0 TDI und 3.2 FSI hatten nur ein paar der ersten Modelle 260 Tachoscheiben. Da hatte Audi sich wohl verschätzt, sicherlich beim 3.2 FSI.
Alle Werkswagen und Demofahrzeuge der ersten Generation haben die 260 am Ende stehen in dem Motoren.
Alle anderen Modelle haben die 260 Tachoscheibe verbaut.
Hallo Duck,
danke für deine Antwort. D.h. wenn ich mir heute einen neuen A6 2.4 bestelle, wird dieser mit 280 Tacho ausgeliefert (obwohl nur 231 km/h Spitze)!?
Gruß
Wilfried
Hallo Wilfried!
Der Tacho geht bis 260! Schau einmal nach, was Duck geschrieben hat!
Bis einschließlich 2,7 TDI Tacho bis 260!
Alle anderen bis 280!
Gruß
Georg
Zitat:
Original geschrieben von bigdealer
Hallo Duck,
danke für deine Antwort. D.h. wenn ich mir heute einen neuen A6 2.4 bestelle, wird dieser mit 280 Tacho ausgeliefert (obwohl nur 231 km/h Spitze)!?
Gruß
Wilfried
Nein, hat doch auch keiner geschrieben hier, oder?
Ein 4.2 ja, ein 2.4 nicht, also eine 260 Tachoscheibe.
Der schnellste 2.4 ist die Limo mit 6-Gang und Frontantrieb laut Audi. 231 km/h. Bei maximaler Abweichung von 10% wären das 254,1 km/h auf dem Tacho. Passt also prima drauf.
Hallo Georg,
das ist ja Diskriminierung. Hatte vorher einen Audi 100 2.8 E Avant mit 174 PS und 212 km/h Spitze und dieser hatte eine Tachoscheibe bis 280. Habe den Wert natürlich nie erreicht. Aber allein schon die Optik...
Gruß
Wilfried
Hi,
aber was hilft mir ein Tacho bis 280 wenn ich sie nie erreiche?!
Also somit reicht mir der 260er.
Bei meinem Ex A8 war das anderst Tacho bis 280, und die Nadel ging noch drüber, die Tachos haben aber auch noch mehr Vorgeeilt als die heutigen.
Gruß Alex
Hallo Alex,
du hast ja recht, aber wie gesagt, sieht halt gut aus.
Das mit der Diskriminierung sollte man nicht so ernst nehmen. Ich bin mit meinem 2.4er sehr zufrieden, auch wenn die Tachoscheibe "nur" 260 anzeigt.
Gruß
Wilfried
Zitat:
Original geschrieben von bigdealer
Hallo Alex,
du hast ja recht, aber wie gesagt, sieht halt gut aus.
Das mit der Diskriminierung sollte man nicht so ernst nehmen. Ich bin mit meinem 2.4er sehr zufrieden, auch wenn die Tachoscheibe "nur" 260 anzeigt.Gruß
Wilfried
Hi, schön aussehen tut es, da kann ich dir auch nicht wiedersprechen 😁
Hatte das mit der Diskriminierung vl. falsch aufgefasst.
Hast du nen Schalter oder ne MT?
Gruß Alex
Hallo Alex,
ich fahre Rührfix also Schalter. Hätte auch eine MT genommen, aber der Vorführwagen war eben so ausgestattet. Bin vorher auch immer Schalter gefahren. Ich gehe einmal davon aus ,dass ich dadurch etwas Sprit spare.
Gruß
Wilfried