Tacho beleuchtung TT-S

Audi TT 8J

Wie sieht die tachobeleuchtung und die anzeigenbeleuchtung im amaturenbrett vom tt-S aus? ist sie anders als beim normalen TT?
Wenn ja dann in wie fern? Habe irgendwas von Hochauflösenden displays gelesen. Was ist damit gemeint? was können diese display anzeigen?
Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Wieso geht der eine Tacho bis 280 und der andere bis 300?

23 weitere Antworten
23 Antworten

Bei mir waren es 230 offen und 242 geschlossen, mit einem 3.2er. Allerdings mit 255/35 R19 Felgen.

Die Rauben doch einiges an Leistung/Geschwindigkeit.

Die großen Tachovoreilungen werden nur fürs Ego der Fahrer eingebaut, damit sie stolz sein können wie schnell ihr Auto doch ist 😁 😁 .... wers braucht 😉

Technisch wäre es wohl kein Problem die Geschwindigkeiten über die komplette Skala auf 2 km genau anzuzeigen.

Gruß

Karle

Zitat:

Original geschrieben von Karle

Die großen Tachovoreilungen werden nur fürs Ego der Fahrer eingebaut, damit sie stolz sein können wie schnell ihr Auto doch ist 😁 😁 .... wers braucht 😉

also meine bmw's gehen lediglich um die 4-6kmh vor egal ob bei 70kmh, bei 100kmh oder 200kmh....aber bei vw scheint das wohl ziemlich grob mit dem tacho zu sein....10-15kmh sind da wohl keine seltenheit...

Zitat:

Original geschrieben von Karle

Technisch wäre es wohl kein Problem die Geschwindigkeiten über die komplette Skala auf 2 km genau anzuzeigen.

bei den elektronischen tachos ist das kein problem...das kann man per schnittstelle und laptop bzw. bei einigen fabrikaten auch direkt am tacho einstellen......

So kenne ich es von meinen letzten beiden Autos auch. Und das ist auch in Ordnung so.

Ich weiß ja was im Schein steht und wenn er dann 5 km mehr anzeigt ist es doch ok.

Gruß

Karle