Tacho beleuchtung TT-S
Wie sieht die tachobeleuchtung und die anzeigenbeleuchtung im amaturenbrett vom tt-S aus? ist sie anders als beim normalen TT?
Wenn ja dann in wie fern? Habe irgendwas von Hochauflösenden displays gelesen. Was ist damit gemeint? was können diese display anzeigen?
Danke im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Wieso geht der eine Tacho bis 280 und der andere bis 300?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTIabt
Wie sieht die tachobeleuchtung und die anzeigenbeleuchtung im amaturenbrett vom tt-S aus? ist sie anders als beim normalen TT?
Wenn ja dann in wie fern? Habe irgendwas von Hochauflösenden displays gelesen. Was ist damit gemeint? was können diese display anzeigen?
Danke im vorraus.
Die Kilometeranzeige und das FIS sind wieß statt rot.
Grüße Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
Wieso geht der eine Tacho bis 280 und der andere bis 300?
Warun steht bein Golf GTI aufm Tacho 300 !? 🙂
Damit Undwissende staunen !😁
Gruss
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von leoner
weil der eine vom normalen TT ist und der andere vom TTS
...ich meine sogar, Ersterer ist ein A3 Tacho.
...ich meine sogar, Ersterer ist ein A3 Tacho.Das simmt ,das erste bild von Patriots ist der tacho vom A3 Cabrio. Da er mein Bruder ist weiß ich das sehr genau da wir gemeinsam auf der Automesse waren. 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von BedrocK
...ich meine sogar, Ersterer ist ein A3 Tacho.Zitat:
Original geschrieben von leoner
weil der eine vom normalen TT ist und der andere vom TTS
Upps, stimmt natürlich.
Mein Fehler, sorry.
Grüße Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Warun steht bein Golf GTI aufm Tacho 300 !? 🙂Damit Undwissende staunen !😁
wenn man sich die alten threads anguckt, wo stolze 2.0er fahrer erzählt haben, dass bei ihrem TT wohl der begrenzer vergessen worden wäre und sie deswegen deutlich über 270 schaffen, dann sieht man, dass bei dem tacho-vorlauf, den audis bei höheren geschwindigkeiten haben die 280 auch etwas knapp bemessen waren 😉
Ich hatte meinen GTI auch schon mal am Anschlag !!
Wurde aber nie im Leben behaupten dass ich 300 gefahren bin !!!😁
Gruss
Martin
Ich verstehe diese ganzen Tachoabweichung gar nicht!
Mein alter A3 war ziemlich genau laut GPS - Abweichungen von 10 bis 15 km/h.
Wobei - Zeit ist ja bekanntlich relativ - folglich ist eine Strecke in Abhängigkeit zur Zeit auch relativ und somit trivial 😎
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Ich hatte meinen GTI auch schon mal am Anschlag !!
Wurde aber nie im Leben behaupten dass ich 300 gefahren bin !!!😁
Gruss
Martin
Zitat:
Original geschrieben von raaven
Ich verstehe diese ganzen Tachoabweichung gar nicht!
Mein alter A3 war ziemlich genau laut GPS - Abweichungen von 10 bis 15 km/h.
in welchem geschwindigkeitsbereich denn? afaik sind in deutschland die zulässigen abweichungen gestaffelt bis 200km/h vorgeschrieben, danach kann der hersteller dir anzeigen was er will. und es schient ja auch zu wirken, viele glauben lieber was der tacho anzeigt, als das was der hersteller ihnen in den papieren schriftlich gegeben hat.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
in welchem geschwindigkeitsbereich denn? afaik sind in deutschland die zulässigen abweichungen gestaffelt bis 200km/h vorgeschrieben, danach kann der hersteller dir anzeigen was er will. und es schient ja auch zu wirken, viele glauben lieber was der tacho anzeigt, als das was der hersteller ihnen in den papieren schriftlich gegeben hat.
212 war VMax und da hat das GPS 198 angezeigt - natürlich im freien Fall und mit 205er Reifen 😉