Tacho Ausbau- was muss ich beachten?!
hallo zusammen mal wieder!
ich möchte mein fis aus tausen muss halt den tacho aus baun und weg schicken
anleitung habe ich
( Lenkrad verstellung lösen und ganz zu sich ranziehen und nach ganz unten stellen. Die Belnde Zwischen Tacho und Mantelrohrverkleidung, unterhalb des Tachos und oberhalb der Lenksäule mit beiden Händen packen und zu sich abziehen. Jetzt sieht man die beiden Schrauben die den Tacho halten. Diese Beiden Schrauben müssen gelöst werden nd ihn gherauszuziehen.
Wichtiger Tipp:
Die schrauben sitzen wenn sie noch nicht gelöst wurden vom Werk her sehr fest daher sollte man einen großen nicht abgenutzen Schraubendreher PH2 benutzen vor lösen mehrfach mit der Hand auf den Schraubendreher schlagen und den Schraubendreher beim lösen sehr fest draufdrücken.
Tipp 2: Hackt der Tacho beim Rausziehen unten verhackt sich ein teil vom Tachorückdeckel mit dem Steg des Tachos. Dann Tacho eoinfach wieder etwas zurückschieben und mittig zwischen Tacho und steg etwas platzieren damit der Tacho darüber gleiten kann.
)
aber meine frage ist giebt es problemme mit der el. wegen wegfahr sperre usw bitte um hilfe
danke wenn es noch wichtig ist auto steht drausen offentlich ) fals ich batterie weg machen muss
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Boardman69
Nein - kein Schritt weiter... komme nicht aufs motorsteuergerät... Zentralverriegelung, Radio etc geht, aber kein imobilizer, kein Kombiinstrument...Sperrt da was wenn die WFS zu macht? muß ich erst z.B. 30 min von Batterie abklemmen?
wie komme ich weiter?
Uwe
nein ich denke nicht das es irgendwas mit deiner Batterie zu tun hat bei mir war die Batterie auch
komplet plat und ich musste eine neue hollen und das Auto war also 2 Tage ohne strom.
Bei mir musste ich nichts neu anlernen .
Ich denke dein Freund hat etwas falsch gemacht oder falsch verbunden.
Bei mir hab Ich DEN TACHO wieder angesteckt und fertig alles ging.
Ich würde dir raten den ADAC zu rufen vieleicht können Die dir helfen oder nur so machen das dein Auto wieder fahr bereit ist.
Hast du bei dir mal Fehler auslesen lasen ?
Wenn du zu werkstatt willst das würde ich aber zu einer freien fahren ( wegen den kosten )
hmmm
Noch ne frage zeigt es dir was am FIS an oder geht garnichts ?
Und kannst du genauer beschreiben was alles geht und auf einmal nicht mehr
hättest es nur auch so wie ich gemacht , ich wollte es auch so machen wie du aber hatte zu viel angst das was schief geht (((( MISST )))))))) ( tust mir gerade echt leid wünschte ich könnt dir helfen))))