Tacho A6 auf A4 umrüsten
Hallo,
wie oben beschrieben will ich einen A6er Tacho auf einen A4 umbauen. Can Bus haben beide (sprich digitale Uhranzeige). Nur stehe ich jetzt vor dem Problem, dass wahrscheinlich alles funktionieren-, nur die Tankanzeige gegensätzliche Werte anzeigen wird. Hab ich nur keine Lust drauf, hätte gerne eine korrekt arbeitende Tankanzeige.
Wie kann ich die Tankgeberkennlinie entsprechend anpassen?
Geht das irgendwie zu programmieren, wenn ja mit welchem Programm. Mit VAG.com wohl eher nicht, oder?
Beste Antwort im Thema
Warum so hitzig, man kann doch auf den ersten Blick gar nicht sehen, dass du eine Frau bist?!
50 Antworten
Alle paar Monate mal eines und dann auch noch ausm Ausland, wahlweise mit Pixelfehlern und Co, oder ohne Bilder von Stelldiagnose im Hinblick auf Funktion, gilt als KEINE. 😉
Wusste aber, dass sich hier Jemand anfinden würde, der über meine getätigte Aussage "gibt es nicht", noch mal "drüber pinkeln" würde.
Danke, hier findet man Verlässlichkeit... 😁😁😁
Manchen scheint es hier nicht um Hilfe, sondern nur um den Versuch zu gehen, andererleuts Aussagen ad absurdum zu stellen.
Nunja, wenn man sonst nix im Leben hat...
Zitat:
@page68 schrieb am 5. August 2016 um 20:29:27 Uhr:
Wollte dir das auch nur als Hilfe schicken, da du geschrieben hattest, dass es keine gibt ...
Wollte dir nur weiterhelfen...
Aber da du anscheinend alles schon weißt, ist das natürlich sehr schwer...
Nichts für ungut, und viel Erfolg!
Och, ich bin weit entfernt von alles wissen. Aber im Markt beobachten bin ich ganz gut aufgestellt. 😉
Zitat:
@page68 schrieb am 5. August 2016 um 20:46:30 Uhr:
Wollte dir nur weiterhelfen...
Aber da du anscheinend alles schon weißt, ist das natürlich sehr schwer...
Nichts für ungut, und viel Erfolg!
Na dann ist ja alles bestens.
Ähnliche Themen
Moin ,
Sagt mir mal jemand wie man so eine Stelldiagnose macht ? Speziell wenn das KI ausgebaut ist stell ich mir das schwer vor .
Geht das ?
Gruß
Geht schon ,du brauchst dazu einen Diagnoseanschluss mit Kabeln , Strom , die Stecker vom KI und das Wissen welche Kabel wohin gehören .
Kann nicht Jeder, aber von Jemanden, der 150 € für nen 15 Jahre altes Elektronikteil haben möchte, erwarte ich das.
Wahlweise können se das Dingen ja im eingebauten Zustand und komplett ohne Stelldiagnose auf Zündung an und während der Fahrt fotografieren. Wie ist mir ansich egal, Hauptsache ich bekomme Bilder über störungsfreie Funktion des KI, Geld zu verschenken hab ich nämmich keins.
Hast du auch nicht viel gewonnen , wenn er ein Foto von irgendeinem anderen funktionierenden KI macht !
Doch sicher, das wird mit der Anzeige als Bildschirmdruck gespeichert und zur Not an einen Anwalt eskaliert, sollte so ein Teil dann doch inne binsen sein. Bin rechtschutzversichert, mich kostet das nichts, einem Betrüger den Tag zu versauen und ordentlich Stress zu machen. Von einer Anzeige wegen Betrugs mal ganz abgesehen.
So richtig viel Spaß macht es vermutlich Niemandem, ne "Einladung zum Gespräch" auf die nächste Polizeistation zu bekommen, um sich zu einer Betrugsanzeige zu äußern, auch wenn die Sache am Ende mangels öffentlichen Interesses eingestellt wird.
Die Tankkennlinie kann man mt VCDS oder VAG-COM anpassen.
Ein Beispiel hier beim Diesel:
https://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=8215
Anpassungskanäle hier:
http://www.stemei.de/.../kombiinstrument-anpassen.php
Ja, aber so wie ich das verstanden habe doch nur, um ein paar Liter in die eine, oder andere Richtung anzupassen.
Hier ist aber das Problem, dass ein A6 Tacho im A4 bei vollem Tank leer und bei leerem Tank voll anzeigen würde. Die Anzeige also komplett verkehrt herum läuft.
Es geht also nicht um eine Anpassung um die 10 Liter mehr Tankinhalt, die ein A6 im Vergleich zum A4 hat.
Und das kann die Kanalanpassung per VCDS nicht leisten, wenn ich das richtig sehe.
Ok, der spanische Verkäufer hat auf spanisch, offensichtlich ins Deutsche mit "Babelfish" übersetzt, geantwortet.
Keine Bilder, keine weiteren Infos, sondern nur das, was eh schon in der Anzeige stand. Geht gar nicht.
Sowas eignet sich nicht zum Kauf... kann ich mich auch ans Fenster stellen und die 165 € gleich raus schmeißen.
Da ist der Ärger vorprogrammiert.
Tankgeberlinie kann man nicht mit VCDS und dergleichen anpassen ,sondern nur die Füllstandsanzeige etwas korrigieren .
Is ja genau das, was ich sage... 😉
Zitat:
@darkalp schrieb am 6. August 2016 um 17:28:04 Uhr:
Tankgeberlinie kann man nicht mit VCDS und dergleichen anpassen ,sondern nur die Füllstandsanzeige etwas korrigieren .
Zitat:
@zufruehauf schrieb am 6. August 2016 um 13:10:03 Uhr:
Ja, aber so wie ich das verstanden habe doch nur, um ein paar Liter in die eine, oder andere Richtung anzupassen.Hier ist aber das Problem, dass ein A6 Tacho im A4 bei vollem Tank leer und bei leerem Tank voll anzeigen würde. Die Anzeige also komplett verkehrt herum läuft.
Es geht also nicht um eine Anpassung um die 10 Liter mehr Tankinhalt, die ein A6 im Vergleich zum A4 hat.
Und das kann die Kanalanpassung per VCDS nicht leisten, wenn ich das richtig sehe.
Dann bleibt noch die Lösung mit einem Tankgeber aus dem A6.